Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy-Serie "Defiance" erweitert Stammbesetzung

von Marcus Kirzynowski in News international
(06.09.2013, 13.43 Uhr)
William Atherton und Anna Hopkins in Staffel 2 dabei
William Atherton in "Stirb langsam"
20th Century Fox
Syfy-Serie "Defiance" erweitert Stammbesetzung/20th Century Fox

Der Syfy Channel hat zwei neue wiederkehrende Darsteller für die zweite Staffel seiner Serie  "Defiance" bekannt gegeben. Demnach werden William Atherton und Anna Hopkins zur Stammbesetzung der 13 neuen Folgen gehören, die ab Juni 2014 in den USA ausgestrahlt werden sollen.

Atherton wird die Rolle des Earth Republic-Offiziers Viceroy Mercado übernehmen, dem kommandierenden Offizier von Major Pottinger (James Murray). Mercado ist unbarmherzig, redegewandt und sarkastisch. Er reichert seine Sprache gerne mit kulturellen Referenzen an die Vorkriegsvergangenheit der Erde an, die jüngere Soldaten gar nicht mehr verstehen. Außerdem verbirgt er ein dunkles Geheimnis. Atherton war in Kinofilmen wie "Stirb langsam", "Ghostbusters" und "Der letzte Samurai" zu sehen.

Hopkins wurde als Jessica "Berlin" Rai besetzt, eine sexy, starke und furchtlose Soldatin der Earth Republic und Dokumentarfilmerin. Sie dreht Propagandafilme, die die Besetzung der Stadt Definance durch die Earth Republic rechtfertigen sollen. Sie glaubt an die Republik, da sie während der unsicheren Zeiten des Krieges aufgewachsen ist und in ihr eine Schutzmacht sieht, für die alle Mittel angemessen sind. Um sie wird sich eine Dreiecks-Liebesgeschichte entwickeln. Hopkins war bisher in Serien wie  "Nikita" und  "Dead Zone" dabei.

Vorher hatte der Sender bereits angekündigt, dass James Murray in der zweiten Staffel regelmäßig als neuer Bürgermeister von Defiance zu sehen sein wird, nachdem die feindliche Earth Republic die Macht in der bis dahin unabhängigen Stadt übernommen hat. Die neuen Folgen werden sich mit der veränderten Situation auseinandersetzen, in der die bisherige Bürgermeisterin Amanda (Julie Benz) eine neue Rolle übernimmt und die kriminelle Familie Tarr versucht, ihre Pfründe zu sichern.

Die erste Staffel der Serie war im Juli erfolgreich in den USA zu Ende gegangen, auf dem deutschen Syfy-Ableger waren die Folgen jeweils nur einen Tag nach der Erstausstrahlung zu sehen .


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SF/Mystery-Guru schrieb via tvforen.de am 07.09.2013, 12.39 Uhr:
    Für Anna Hopkins freue ich mich ganz besonders, daß sie zur Stammbesetzung gehört.