Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Scorpion" statt "Hawaii Five-0": Sat.1 ändert seine Programmpläne

von Glenn Riedmeier in News national
(23.02.2016, 17.01 Uhr)
Neuer Seriensonntag ab April
"Scorpion"
CBS
"Scorpion" statt "Hawaii Five-0": Sat.1 ändert seine Programmpläne/CBS

Manchmal präsentieren sich Fernsehsender äußerst wankelmütig. Neuestes Beispiel: Erst gestern verkündete Sat.1, ab Anfang April neue Folgen von  "Hawaii Five-0" aus der fünften Staffel als Free-TV-Premiere zu zeigen. Nur einen Tag später hat der Bällchensender seine Pläne schon wieder geändert und korrigiert nun: Anstelle von "Hawaii Five-0" kehrt am 3. April nun  "Scorpion" zurück. Die zweite Staffel der US-Crime-Serie wird also sonntags um 22.15 Uhr gezeigt - im Sandwich zwischen neuen Folgen von  "Navy CIS: L.A." und  "Homeland" (wunschliste.de berichtete).

Im Mittelpunkt von "Scorpion" steht das exzentrische Genie Walter O'Brien (Elyes Gabel), das für Homeland Security arbeitet. Gemeinsam mit seinem Team aus brillianten Außenseitern und Technik-Freaks, die alle über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, trägt er zur Wahrung der nationalen Sicherheit bei. In der ersten neuen Folge, "Das Comeback", muss das Team damit zurecht kommen, dass es in Security-Chefin Adriana Molina (Alana de la Garza,  "Forever") eine neue Ober-Vorgesetzte hat. Zudem muss sich Team Scorpion mit einem schwierigen Fall mit womöglich weitreichenden Konsequenzen befassen: Ein alter russischer Satellit wurde - angeblich von Weltraummüll - aus seiner Erdumlaufbahn geworfen. Das Team errechnet, dass der künstliche Erdtrabant voraussichtlich über Südkalifornien explodieren wird - und da er reichlich Plutonium an Bord hat, müssen sie mit bis zu zehn Millionen Todesopfern rechnen...

Seit Anfang Januar ist die zweite "Scorpion"-Staffel bereits im Pay-TV auf ProSieben FUN zu sehen. Einen alternativen Ausstrahlungstermin für die fünfte "Hawaii Five-0"-Staffel hat Sat.1 noch nicht bekannt gegeben. Im November 2015 hatte der Sender die Ausstrahlung vorzeitig wegen enttäuschender Quoten abgebrochen. Nun müssen die deutschen Fans also weiter warten, bis es irgendwann weitergeht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Andrea_B schrieb am 30.03.2016, 23.33 Uhr:
    Ich bin ein Serienjunkie und finde Scorpion und Hawaii Five-O super. Scorpion gibts ja jetzt schon mal und wenn es jetzt auch wieder eine neue Staffel Hawaii-Five O gäbe wäre das fernsehtechnisch kaum auszuhalten.
  • Marlae schrieb am 01.03.2016, 13.44 Uhr:
    die Privaten sind durchweg unzuverlässig. Gefällt einem mal ne Serie (kein Krimi) wird sie promt aus dem Programm genommen, abgebrochen. Es gibt nicht nur Zuschauer die rund um die Uhr Krimiserien sehen wollen. Ach falsch, man hat die Wahl zwischen Krimi- und Arzt/Krankenhaus Serien. Früher brachte man mal Familienserien oder Teenagerserien. Auch solche Menschen gibt es noch, die sowas mögen. Es gibt in USA massig Familienserien usw. kauft endlich auch mal solche wieder ein. Es gibt genug Terror und Krimi im normalen Leben, da muss ich mir das nicht noch ununterbrochen im TV antun. ...und alles in Endlosschleife. Grauenhaft !!!! Nur gut das es FOX, TNTFilm usw gibt....sonst wäre man aufgeschmissen.
  • HDMagnum schrieb am 27.02.2016, 00.05 Uhr:
    Who the f... ist SAT1. Der unwichtigste und mit Abstand unprofessionellste Fernsehsender im Lande hat mal wieder Hawaii 5-0 ab- oder umgesetzt. Wen juckts....
    Es gibt doch FOX HD da bekommen wir jeden Freitag 3 neue Folgen in Top Qualität ohne Nerv-Werbung und dümmliche Programmvorschauen. Danke für NICHTS ... SAT1..... geh endlich Pleite!
  • Musikerfreund1961 schrieb am 26.02.2016, 20.16 Uhr:
    Kein Wunder das immer weniger die Privaten schauen, ständige Absetzen von Serien,ständig mehr Werbung,ständig mehr Einblendungen während der Serien.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 23.17 Uhr:
    Sollen sie... wir schauen uns Hawaii Five-O jetzt auf Sky an. Die senden wenigstens durch...
  • streamingfan schrieb am 23.02.2016, 18.56 Uhr:
    Sat1 ich bin dann mal weg.
    Dann schaue ich eben weiterhin Fox. Dort kommt im Moment freitags ab 21.00 Uhr Staffel 5 von Hawaii. Immer 3 Folgen am Stück.
    Scorpion schaue ich nicht.
  • Chris7 schrieb am 23.02.2016, 18.13 Uhr:
    Am besten geht's mit "Hawaii Five-0" auf DVD weiter. Staffel 5 erscheint ja bald im Handel. Wer braucht da schon SAT 1 mit Werbeeinblendungen, Klingeltonwerbung und Abspannkürzungen?
    Da stelle ich mir lieber mit den DVDs ein eigenes "TV-Programm" auf die Beine ... ;-)))