Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Secrets and Lies": Trailer zur zweiten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(18.05.2016, 09.10 Uhr)
Andrea Cornell ermittelt gegen den Ehemann einer ermordeten Frau
Der Cast der zweiten Staffel von "Secrets and Lies"
ABC
"Secrets and Lies": Trailer zur zweiten Staffel/ABC

In Deutschland geht die zweite Staffel von  "Secrets and Lies" beim Pay-TV-Sender Universal Channel am 20. Juni 2016 um 21.00 Uhr los (wunschliste.de berichtete). Die Amerikaner müssen sich da noch etwas länger gedulden. Wie ABC gestern im Rahmen seiner Upfronts-Präsentation - der Vorstellung des Programms zwischen September 2016 und Mai 2017 - bekanntgab, wird die Serie dort erst Ende September starten und sonntagabends laufen (wunschliste.de berichtete). Dazu, dass die Serie in Deutschland vor den USA zu sehen ist, kommt es, weil der Sender ABC die Staffel eigentlich für die ablaufende Season bestellt und produziert hatte, dann aber keinen geeigneten Sendeplatz gefunden hat.

Immerhin: Im Umfeld der gestrigen Programmankündigung wurde von ABC ein ausführlicher Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht. Schon bei der Konzeption von "Secret and Lies" war die Idee, dass Ermittlerin Andrea Cornell (Juliette Lewis) die einzige Figur sein soll, die die Staffeln verbindet. Entsprechend gehe es in der zweiten Staffel um einen neuen Fall von ihr.

Die Warner-Familie, die mit Finanzgeschäften Millionen gemacht hatte, wollte eigentlich gerade einen Generationenwechsel feiern: Vater John (Terry O'Quinn,  "Lost",  "American Patriot") will das Tagesgeschäft an seinen ältesten Sohn Eric (Michael Ealy,  "Common Law") übergeben. Während der Feier geschieht aber ein Mord: Erics Frau Kate (Jordana Brewster,  "Dallas") ist das Opfer. Kate hatte als Anwältin in der Warner-Firma gearbeitet, die beiden waren erst frisch verheiratet. Natürlich folgt Cornell der Statistik: Wird eine Frau ermordet, ist der Täter in den meisten Fällen der Ehemann.

Weitere Rollen haben Mekia Cox und Charlie Barnett ( "Chicago Fire") als weitere Kinder des Patriarchen; AnnaLynne McCord ( "90210") spielt das Trophy-Wife von Barnetts Figur: Kenny Johnson ( "The Shield",  "Bates Motel") hat eine weitere Hauptrolle - es ist unbekannt, wie seine Figur zu den Warners in Beziehung steht, aber der Charakter wird schnell zum weiteren Verdächtigen.

Ob es eine dritte Staffel von "Secrets and Lies" geben wird, ist derzeit fraglich. In der Regel sind die Verträge mit den Darstellern so angelegt, dass bis zum 30. Juni eine Entscheidung getroffen werden muss, ob die Macher die Vertragsoptionen für eine weitere Beschäftigung aktivieren wollen. Der Stichtag ist hier dann aber wohl vor Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel in den USA und ohne Zuschauer-Daten verlängern US-Sender Serien nur ungern. Auf der anderen Seite dürfte ja wieder nur Juliette Lewis als Rückkehrerin wichtig sein, so dass es denkbar ist, dass die Vertragsoption hier im Zweifelsfall halbwegs unproblematisch verlängert werden kann.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare