Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sense8": Netflix veröffentlicht Trailer zum Weihnachtsspecial

von Bernd Krannich in News national
(16.12.2016, 19.11 Uhr)
Produzentin Lana Wachowski erklärt Hintergründe
Szenefoto aus dem "Sense8"-Weihnachtsspecial
Netflix
"Sense8": Netflix veröffentlicht Trailer zum Weihnachtsspecial/Netflix

Bevor es am 5. Mai mit der zweiten Staffel von  "Sense8" weiter geht, steht ab dem 23. Dezember zunächst die Veröffentlichung eines zweistündigen Weihnachtsspecials der Serie an - inhaltlich laut Variety eigentlich bereits der Auftakt zur zweiten Staffel. Zu diesem hat Netflix nun einen Trailer veröffentlicht.

Serien-Mit-Schöpferin Lana Wachowski erklärt in einem parallel dazu veröffentlichten Video, dass sie ein Weihnachtsspecial für ihr Format haben wollte, obwohl dieses auf den ersten (und zweiten) Blick keine Serie sei, bei der man eine besondere Episode zu den Feiertagen erwarten würde. Sie erinnere sich aber stark an die Weihnachtsepisoden der Serien ihrer Jugendzeit, die ihr ein starkes Gefühl des Zusammenhalts vermittelt hätten, weil das Leben der Serienfiguren mit dem ihren im zeitlichen Einklang stand.

Die Feiertage können einem derart das Gefühl geben, mit anderen Verbunden zu sein. Gleichzeitig sind Feiertage aber auch eine Zeit, in der viele Menschen sich besonders isoliert von der Welt und der Gemeinschaft anderer Menschen fühlen. Gleiches gilt für das Weihnachtsspecial/die erste Folge der zweiten Staffel: Einerseits ziehen die Sensates darin Kraft aus der Erkenntnis, dass sie eine gemeinsame Verbindung haben, durch die sie als Gruppe alles schaffen können. Gleichzeitig sind sie aber auch räumlich voneinander getrennt und dadurch auch verletzlich und erleben das Gefühl der Trennung stärker als je zuvor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare