Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sensitive Skin": Zweite Staffel der Kim-Cattrall-Comedy ab Mai in Kanada

von Bernd Krannich in News international
(07.04.2016, 14.38 Uhr)
Davina wagt den Neuanfang
"Sensitive Skin": Davina (Kim Cattrall, r.) und Ehemann Al (Don McKellar)
HBO Canada
"Sensitive Skin": Zweite Staffel der Kim-Cattrall-Comedy ab Mai in Kanada/HBO Canada

Die zweite Staffel der kanadischen Serie  "Sensitive Skin" startet am 15. Mai bei HBO Canada. Direkt nach der Ausstrahlung der ersten Folge wird die gesamte Staffel dort online veröffentlicht. In Deutschland wurde die erste Staffel der Serie bisher nur bei Maxdome veröffentlicht.

Die zweite Staffel setzt unmittelbar nach dem emotionalen Ende der ersten Auflage an. Davina (Kim Cattrall,  "Sex and the City") befindet sich nach der Trennung von ihrem Ehemann Al (Don McKellar) auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Doch ein Neuanfang und das Zurücklassen der gescheiterten Ehe gestalten sich schwieriger, als Davina dachte.

Neben seiner Rolle als Al fungierte McKellar in der zweiten Staffel erneut als Regisseur. Weitere Rückkehrer sind Bob Martin als Davinas Kollege Sam; Nicolas Wright als Davinas neurotischer Sohn Orlando; Colm Feore ( "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.") als Davinas Schwager Roger; Tony-Award-Gewinnerin Joanna Gleason als Davinas konservative ältere Schwester Veronica; Mary Walsh als Sarah Thorn, eine bekannte Radio-Moderatorin; Clé Bennett als Theodore.

Neu im Cast von "Sensitive Skin" sind Tom McCamus als Rogers Anwalt; Brigitte Robinson als Cheryl, Orlandos deutlich ältere und streng religiöse Verlobte; Rick Roberts; Felipe Camargo als eine potentielle neue Liebschaft für Davina.

Die kanadische Serie "Sensitive Skin" ist eine Neuauflage des gleichnamigen britischen Formats und stellt mit Davina eine Frau im fortgeschrittenen Alter ins Zentrum - der Serientitel "Sensitive Skin" bezieht sich unter anderem auf eine Nebenerscheinung der hormonellen Veränderungen in den Wechseljahren.

Bereits im vergangenen Juli hatte Cattrall das Ende der Dreharbeiten zur Staffel verkündet. Die erste Staffel war unter anderem für einen internationalen Emmy nominiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare