Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serien-Crossover mit "EUReKA" und "Warehouse 13"

von Michael Brandes in Vermischtes
(19.05.2010, 00.00 Uhr)
Gemeinsame Episoden der beiden erfolgreichsten SyFy-Serien
SyFy (Komposition)

Im August treffen sich  "EUReKA" und  "Warehouse 13" zu einem Serien-Crossover. Die gemeinsamen Episoden der beiden erfolgreichsten Serien des US-Kabelsenders SyFy (Ex-Sci Fi Channel) werden zur Zeit gedreht.

Während von "EUReKA" bislang alle drei Staffeln auf ProSieben zu sehen waren, wartet  "Warehouse 13" noch auf seine Deutschland-Premiere. Die 12-teilige erste Staffel wurde von Juli bis September 2009 auf SyFy ausgestrahlt. Mit durchschnittlich 4,1 Millionen Zuschauern ist "Warehouse 13" die bislang erfolgreichste Serie auf SyFy. Zum Vergleich: Die Premiere von  "Stargate Universe" sahen im Herbst 2,4 Millionen, die Premiere von  "Caprica" nur 1,6 Millionen Zuschauer.

Im Mittelpunkt steht ein altes Lagerhaus, das "Warehouse 13", in den die Regierung rätselhafte Objekte von außerirdischer Herkunft aufbewahrt. Zwei gegensätzliche FBI-Agenten bewachen das Lager und müssen gelegentlich ausrücken, um neue Gegenstände dorthin zu transportieren oder entflohene Objekte wieder einzufangen.

In der ersten Crossover-Story wird Douglas Fargo (Neil Grayston) von Eurekas Global Dynamics zum "Warehouse 13" geschickt, um dem alternden Computersystem ein Update zu verpassen. Durch einen Computervirus wird das Warehouse jedoch verschlossen, das Team ist im Lager gefangen. Ausgestrahlt wird die Episode mit dem Titel "13.1" am 3. August. Rene Auberjonois ( "Boston Legal",  "Star Trek - Deep Space Nine") wird in dieser Folge einen Gastauftritt als Ex-Warehouse-Agent haben.

Drei Tage später geht die "EUReKA"-Episode "Crossing over" auf Sendung, in der Claudia Donovan (Allison Scagliotti) vom "Warehouse 13" die geheime Stadt besucht, in der Hoffnung, einige technologische Wunder bestaunen zu dürfen. Als einige seltsame Objekte in der Stadt auftauchen, muss sie gemeinsam mit Fargo und Sheriff Carter (Colin Ferguson) das gefährliche Phänomen ergründen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ftde schrieb via tvforen.de am 19.05.2010, 21.30 Uhr:
    Der Sender Syfy schreibt sich mit kleinem F und in der Hinsicht hat er ein echtes Kommunikationsproblem. ;)
    Ich habe zwar von "Warehouse 13" noch nichts gesehen, bin allerdings ganz froh, dass alles Außerirdische in "EUReKA" bisher keine Rolle spielte (bzw. als irdisch enttarnt wurde), da ich finde, dass es irgendwie nicht in die Serie rein passen würde. Der Idee beide Serien zu verknüpfen stehe ich daher eher skeptisch gegenüber.
    Etwas merkwürdig ist der Gedanke auch noch in anderer Hinsicht: Drei reguläre Darsteller aus "EUReKA" und einer aus "Warehouse 13" waren in der jeweils anderen Serie bereits in einer anderen Rolle zu sehen, eine weitere Darstellerin war in beiden zu Gast. (Übersicht in der IMDb (http://www.imdb.com/search/name?roles=tt0796264,tt1132290))
    Grundsätzlich sehe ich sowohl Außerirdische (vor allem in "Doctor Who") als auch Serien-Crossover sehr gerne, um das nochmal klarzustellen. Letztere müssen aber sich aber sinnvoll anfühlen und da bin ich mir hier nicht so sicher.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.05.2010, 16.22 Uhr:
    Es wurde doch gar nicht die gesamte 3. Staffel von Euroka ausgestrahlt auf ProSieben oder?
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 20.05.2010, 21.57 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Es wurde doch gar nicht die gesamte 3. Staffel von
    Euroka ausgestrahlt auf ProSieben oder?

    Das meine ich aber auch. Ich glaube es ging nur bis Episode 10 und dann war Pause.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 21.05.2010, 21.44 Uhr:
    Und ProSieben setzt die Serie erstmal nicht mehr fort.