Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sex&Drugs&Rock&Roll": FX bestellt Comedy-Piloten von Denis Leary

von Marcus Kirzynowski in News international
(08.01.2014, 11.37 Uhr)
"Rescue Me"-Star spielt alternden Ex-Rockstar
Denis Leary
FX
"Sex&Drugs&Rock&Roll": FX bestellt Comedy-Piloten von Denis Leary/FX

Mehr als zwei Jahre nach dem Ende seiner Erfolgsserie  "Rescue Me" arbeitet Denis Leary wieder an einem Projekt für den US-Kabelsender FX. In  "Sex&Drugs&Rock&Roll" spielt er einen gealterten ehemaligen Rockstar und schreibt auch das Drehbuch der Pilotfolge, die der Sender jetzt bestellt hat. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Leary, der in der ebenfalls von ihm erfundenen Serie "Rescue Me" sieben Staffeln lang den Feuerwehrmann Tommy Gavin spielte, übernimmt die Hauptrolle des Sängers Johnny Rock. Mehr als 20 Jahre nach dem Ende seiner kurzen Karriere sehnt der sich immer noch nach Ruhm und Reichtum. Als Sänger der Band The Heathens stand Rock Anfang der 1990er Jahre kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Sein bester Freund Flash galt sogar als zukünftiger Gitarrist Nummer Eins. Aber Rock neigte zu sehr dem Alkohol und diversen anderen Stimulanzen zu und hatte Affären sowohl mit Flashs Ehefrau als auch mit der Verlobten des Bassisten. Am Tag der Veröffentlichung des ersten (und bisher letzten) Albums löste sich die Band auf. Knapp 25 Jahre später versucht der Ex-Sänger, sie wieder zusammenzubringen, da seine Managerin meint, er sei pleite und unbekannt und könne nur noch als Barkeeper arbeiten.

Als Executive Producer des Piloten, der im Frühling in New York gedreht werden soll, wird Learys Geschäftspartner Jim Serpico fungieren. Mit ihrer Firma Apostle produzieren die beiden auch die erste eigene Comedyserie des USA Network  "Sirens" sowie  "Maron" auf dem Sender IFC. Ob "Sex&Drugs&Rock&Roll" im Falle einer Serienbestellung auf FX oder dessen neuem Schwesterkanal FXX zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare