Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shameless": Emmy Rossum und Showtime lösen Gehaltsdisput

von Bernd Krannich in News international
(15.12.2016, 11.18 Uhr)
Weg für Staffel acht offen
Emmy Rossum als Fiona in "Shameless"
Showtime
"Shameless": Emmy Rossum und Showtime lösen Gehaltsdisput/Showtime

Während im Fernsehen die Zuschauer zu den meisten Geschichten auch eine Auflösung erhalten, ist es im Leben manchmal leider anders. Bekannt geworden ist nun, dass der US-Sender Showtime und Schauspielerin Emmy Rossum ihren Disput über die Entlohnung der Darstellerin in einer achten Staffel von  "Shameless" (TV Wunschliste berichtete) lösen konnten. Unbekannt ist, wie das geschah. Mit der Unterschrift von Rossum unter einen neuen Vertrag sowie der vorherigen Verlängerung mit William H. Macy steht einer achten Staffel wohl nichtw im Weg.

Tatsächlich machte Rossum die Lösung des Problems per Twitter-Botschaft an ihre Fans öffentlich - und sprach dabei davon, dass sie im Mai zu den Dreharbeiten zurückkehren werde. Showtime selbst jedoch hat die Bestellung einer achten Staffel noch bestätigen.

Nachdem die Produzenten von "Shameless" Darsteller William H. Macy eine Gehaltserhöhung zugestanden hatten, war es zu einem Disput mit Rossum gekommen. Als erfolgreicher Filmdarsteller war Macy eingangs der Serie der "Star" und kassierte ein größeres Gehalt. Mittlerweile steht aber Rossum deutlich stärker im Zentrum. Die Produzenten und Produktionsstudio Warner Bros.TV hatten ihr in einem ersten Schritt das gleiche Gehalt für Staffel acht angeboten, das auch Macy erhalten würde. Bei TV-Serien ist dieses Vorgehen für Schauspieler im gleichen Rang durchaus üblich, Macy und Rossum wären dadurch gleichberechtigte "Leads" gewesen (wie etwa Kaley Cuoco, Jim Parsons und Johnny Galecki bei "The Big Bang Theory"). Allerdings war Rossum nach Presseberichten der Ansicht, dass sie in den letzten Jahren gehaltstechnisch zu Unrecht deutlich hinter Macy habe zurückstehen müssen, und wollte dies nun im neuen Vertrag kompensiert sehen. Unklar ist nun, wie dieser Konflikt aufgelöst wurde.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare