Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Shane Brennan verkauft zwei Serienprojekte an CBS und The CW

von Ralf Döbele in News international
(07.11.2015, 13.56 Uhr)
"Navy CIS: L.A."-Showrunner produziert "Freeman" und "Bob The Valkyrie"
CBS
Shane Brennan verkauft zwei Serienprojekte an CBS und The CW/CBS

Shane Brennan wird in Zukunft für CBS nicht nur die Geschicke von  "Navy CIS: L.A." als Showrunner lenken. Vielmehr hat er mit seiner Produktionsfirma zwei weitere Dramaprojekte verkauft, "Freeman" an CBS selbst und "Bob The Valkyrie" an das kleinere Schwester-Network The CW. Brennan wird bei beiden Piloten als Executive Producer fungieren.

Das Konzept von "Freeman" stammt allerdings von  "CSI"-Veteran Dustin Lee Abraham. Das Format handelt von einem Bewährungshelfer im kalifornischen Oakland, der alles daran setzt aus den bösen Jungs wieder die guten zu machen. Gleichzeitig ist seine Vergangenheit ebenfalls nicht lupenrein.

"Bob The Valkyrie" dreht sich, wie der Titel schon sagt, um Walküren und ihren immer wieder aufflammenden Kampf gegen das Böse. Auch in der jetzigen Generation sollen erneut drei Heldinnen vom Schicksal auserwählt gewerden um sich dem Unheil entgegen zu stellen. Doch aus Versehen entscheidet sich das Schicksal für zwei Frauren und einen Mann. Und so bleibt dem chauvinistischen Bob nichts anderes übrig als sich auf den Kampf vorzubereiten - und seine weibliche Seite zu entdecken. Die Idee stammt von Autor Matt Greenberg ("Zimmer 1408").

Der vielbeschäftigte Shane Brennan steht für FOX derzeit auch hinter "The Expendables", einer Eventserie basierend auf den drei gleichnamigen Actionfilmen. Silvester Stallone fungiert bei dem Projekt als Executive Producer (wunschliste.de berichtete). Außerdem soll Brennan für CBS eine Adaption der Romanreihe "Luna" von Ian McDonald entwickeln und produzieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare