Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sharknado 3" und Co.: Syfy USA kündigt Programmhighlights an

von Glenn Riedmeier in News international
(01.05.2014, 13.10 Uhr)
Neues Weltraum-Drama "Killjoys" und weiterer Seriennachschub
Syfy
"Sharknado 3" und Co.: Syfy USA kündigt Programmhighlights an/Syfy

Der US-Kabelsender Syfy hat in einer umfassenden Programmpräsentation seine Highlights für die kommende TV-Saison vorgestellt. Neben einigen neuen Serien setzt der Sender auch auf eine Fortsetzung des Phänomens "Sharknado".

Von den Produzenten von  "Orphan Black" und  "Lost Girl" kommt eine neue Weltraum-Serie namens  "Killjoys". Sie handelt von einem Trio aus lebenslustigen, interplanetarischen Kopfgeldjägern, die sich im Quadranten auf die Jagd nach gefährlichen Kriminellen begeben und sich plötzlich in einem galaktischen Klassenkampf befinden. Die erste Staffel wird aus zehn Episoden bestehen und soll 2015 auf Sendung gehen. "Killjoys" gesellt sich zu den fortgesetzten Serien  "Defiance",  "Helix" und  "Haven", sowie den kommenden Formaten  "Dominion",  "The Expanse",  "Z Nation",  "Olympus" und  "12 Monkeys".

Darüber hinaus gab Syfy bekannt, dass Tricia Helfer als Hauptdarstellerin in der bereits angekündigten sechsteiligen Eventserie "Ascension" fungieren wird. Darin wurden hunderte von Menschen im Rahmen einer Geheimmission auf eine jahrzehntelange Reise auf dem Raumschiff Ascension geschickt, um eine neue Welt zu besiedeln. Helfer spielt die attraktive, aber auch manipulative und gefährliche Ehefrau des Captains, Viondra Denniger, die ihre Machtposition ausnutzt. Die aus  "Battlestar Galactica" bekannte Schauspielerin legte zuletzt ein großen Flop mit der ABC-Serie  "Killer Women" hin.

Außerdem hat der US-Kabelsender angekündigt, dass der Trash-Kultfilm "Sharknado" in eine dritte Runde gehen wird. Welche Stadt nach Los Angeles und New York von den fliegenden Haien heimgesucht wird, wollte Syfy noch nicht verraten. Der dritte Teil soll im Sommer 2015 ausgestrahlt werden. Zuvor wird aber erstmal "Sharknado 2: The Second One" am 30. Juli in den USA seine TV-Premiere feiern.

Eine neue Doku-Soap trägt den Titel "Town of the Living Dead". Auf humoristische Weise wird eine Gruppe von Amateur-Filmern in einer Kleinstadt in Alabama begleitet, wie sie vergeblich versucht, nach sechs Jahren endlich ihren geplanten Independent-Zombiefilm fertigzustellen.

Abgesehen davon befinden sich fünf weitere Serienprojekte in der Entwicklung, die auf eine Bestellung hoffen dürfen. Bei "Pax Romana" handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Graphic Novels von Jonathan Hickman. Darin reist ein Expertenteam kurz vor dem Ausbruch des Dritten Weltkriegs zurück in die Vergangenheit in das antike Rom, um den Lauf der Zeit zu verändern und so die Ausschreitungen in der Gegenwart zu verhindern.

"Ronin" ist eine Adaption der DC-Comicreihe von Frank Miller über einen japanischen Samurai, der seinen durch einen Dämon getöteten Herrn rächt und dabei sein eigenes Leben opfert. Viele Jahrhunderte später erwacht er im postapokalyptischen New York und sieht sich erneut mit dem Dämon konfrontiert.

Bei den drei weiteren Serienprojekten handelt es sich ebenfalls um Adaptionen. "Clone" und "Letter 44" basieren auf Graphic Novels, während "Magicians" auf die gleichnamige Romanreihe von Lev Grossman zurückgeht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare