Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sherlock": BBC veröffentlicht erstes Bild zum Special

von Bernd Krannich in News international
(26.11.2014, 09.11 Uhr)
Proben zum 90-Minuten-Special haben begonnen
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in einem Promofoto zu "Sherlock"
BBC
"Sherlock": BBC veröffentlicht erstes Bild zum Special/BBC

Oh diese Briten sind wahre Foltermeister. Weil die Fans der Serie lange auf die vierte Staffel von  "Sherlock" warten müssen, hat die BBC als Appetithappen zwischendrin ein "Special" bestellt (wunschliste.de berichtete). Bei dem fand am Dienstag laut TV Wise die erste Probe statt, der sogenannte Tableread (dabei sind alle Darsteller, Autoren, Produzenten und der Regisseur an einem langen Tisch versammelt und verlesen das Drehbuch laut, wobei die Darsteller jeweils ihre Rolle lesen). Gedreht werden soll dann aber erst ab Januar, das 90-minütige Special soll dann voraussichtlich spät im Jahr 2015 ausgestrahlt werden.

Aus Anlass des Tablereads hat Produzentin Sue Virtue obiges Bild getwittert, das Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als Dr. John Watson in eher klassischer Aufmachung zeigt, wie sie eher zur Zeit der Original-Holmes-Geschichten üblich gewesen wäre. Passend hat die BBC im Zusammenhang mit dem Special das Hashtag #221back etabliert - 221B ist die Adresse von Sherlock Holmes' Haus in Londons Baker Street, back könnte tatsächlich auf eine Art "Zeitreise" im Special hindeuten. Das muss natürlich nicht im Science-Fiction-Sinn sein, sondern könnte einen Fall meinen, der Kostüme beinhaltet oder eine Erzählung über einen (sehr) alten Fall, bei dem historische Figuren die Gesichter der altbekannten "Sherlock"-Figuren erhalten.

Im Internet fand sofort Watsons zurückgekehrter Schnauzer Beachtung. Ebenfalls wurde ein recht auffälliger "Photoshop-Fehler" zerrissen: Die Schulter von Cumberbatch in der Bildmitte bricht unvermittelt ab. Mittlerweile wurde auch ein aktualisiertes Foto mit korrigierter Schulter veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare