Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sherlock": BBC veröffentlicht Teaser-Trailer zur vierten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(01.12.2016, 09.37 Uhr)
221B Baker Street scheint nicht mehr sicher
Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, l.) und John Watson (Martin Freeman) in "Sherlock"
BBC
"Sherlock": BBC veröffentlicht Teaser-Trailer zur vierten Staffel/BBC

In Großbritannien dürfte es noch 31 Tage dauern, bis die Zuschauer in den Genuss des Auftakts der vierten Staffel von  "Sherlock" kommen: Die Ausstrahlung der Folge "The Six Thatchers" wird für den 1. Januar erwartet. Wann die Folge in Deutschland zu sehen sein wird, ist aktuell offen.

Die BBC hat nun das Marketing eröffnet und ein erstes Teaser-Video veröffentlicht, das Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman) in einer ungewohnten misslichen Lage zeigt. Immerhin steht ihnen das Wasser nicht bis zum Hals...

Die Wohnung der beiden in der 221B Baker Street ist überflutet, die Besitztümer der beiden schwimmen umher. Dass es sich um eine echte Szene aus der Serie handelt, erscheint recht unwahrscheinlich, liegt die Wohnung doch im Obergeschoss und durch die geöffnete Wohnungstür würde die Flut abfließen.Metaphorisch lässt sich auf alle Fälle herauslesen - die Video-Überschrift "Es ist kein Spiel mehr" macht es überdeutlich -, dass der Kampf gegen den Schatten von Moriarty für die Freunde persönlich wird. Denn in der eigenen Wohnung nicht mehr sicher zu sein, ist eine der schlimmsten Situationen, unter denen man leben kann.Produzent und Mycroft-Darsteller Mark Gatiss hat die Folge "The Six Thatchers" geschrieben, die sich dem Namen nach laut Radiotime an die Original-Geschichte "The Adventure of the Six Napoleons" von Sir Arthur Conan Doyle anlehnen dürfte.

Die BBC hat dazu nun eine Kurzbeschreibung veröffentlicht: "Sherlock wartet ab um zu sehen, wo Moriaty seinen posthumen Zug machen wird. Scotland Yard ist derweil von einem besonders mysteriösen Fall vor Rätsel gestellt - aber Sherlock interessiert sich dabei vor allem für ein scheinbar triviales Detail. Warum zerstört jemand Bilder der früheren Premierministerin Thatcher? Ist ein Verrückter am Werk? Oder steckt ein dunkleres Ziel hinter der Tat? Etwas, das Wurzeln tief in Mary Watsons Vergangenheit hat..."

Wir rekapitulieren noch einmal die Vorgeschichte. Sherlocks Gegenspieler Jim Moriarty (Andrew Scott) hatte sein Leben verloren. Allerdings war am Ende der dritten Staffel eine omnipräsente Videobotschaft aufgetaucht, in der er seine 'Rückkehr' verkündete. Im Special "Die Braut des Grauens" hatte Sherlock die Situation genau durchdacht und am Ende proklamiert: "Moriarty ist tot! Wichtiger, ich weiß genau, was er als nächstes tun wird..."

Nach der zweiten Staffel hatte Watson die Bekanntschaft von Mary (Amanda Abbington) gemacht und diese auch geheiratet. Erst danach stellte Watson fest, dass seine Frau eine Vorgeschichte als Killerin hatte. Am Ende der dritten Staffel erwarteten Mary und John Nachwuchs.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • geroellheimer schrieb am 01.12.2016, 14.56 Uhr:
    Die deutsche Version duerfte dann, "traditionsgemaeß" wieder an Ostern oder Pfingsten laufen.