Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shooter": Cynthia Addai-Robinson ersetzt Emily Rios

von Jana Bärenwaldt in News international
(30.03.2016, 14.30 Uhr)
"Spartacus"-Darstellerin in Seriendrama von Mark Wahlberg
Cynthia Addai-Robinson als Naevia in "Spartacus"
Starz
"Shooter": Cynthia Addai-Robinson ersetzt Emily Rios/Starz

Nachdem Emily Rios ( "Breaking Bad") die FBI Agentin Nadine Memphis in der Pilotfolge von  "Shooter" verkörperte, wurde nun Cynthia Addai-Robinson ( "Arrow",  "Spartacus") für den Part gecastet, womit sie Rios in der Dramaserie ersetzen wird. Addai-Robinson spielt somit die weibliche Hauptrolle an der Seite von Ryan Phillippe ( "Secrets and Lies",  "Damages - Im Netz der Macht").

"Shooter" handelt von dem früheren Marine Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe), der von seinem ehemaligen kommandierenden Offizier und jetzigen Secret-Service-Agenten Isaac Johnson (Omar Epps:  "Dr. House" ) aus dem selbst gewählten Ruhestand geholt wird, um ein Attentat auf den US-Präsidenten zu verhindern. Von einer geheimen Gruppierung wird er jedoch als Sündenbock für den versuchten Mord gebrandmarkt. Swagger taucht unter und will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, wozu er alle seine Fähigkeiten aufbieten muss, während er gleichzeitig auf der Flucht vor den Behörden ist.

Addai-Robinson wird nun die Rolle der FBI Agentin Nadine Memphis übernehmen. Nadine hat eine ausgeprägte Intuition und legt eine beharrliche Entschlossenheit an den Tag, die sie zu einem aufsteigenden Stern in der Behörde gemacht haben. Allerdings bringt sie ihre eigensinnige Persönlichkeiten auch immer wieder in Schwierigkeiten. Als sie das geplante Attentat verhindern kann, spürt sie intuitiv, dass mehr hinter der Geschichte steckt als es auf den ersten Blick erscheint. Bevor sie jedoch die gesamte Tragweite der Verschwörung erkennen kann, sind sowohl ihre Ermittlungen als auch ihr Leben bereits in ernster Gefahr.

Shantel VanSanten ( "One Tree Hill") spielt Swaggers Ehefrau Julie. Während Swagger im Einsatz war, hat sie für die gemeinsame Tochter ein stabiles Zuhause aufgebaut. Auch jetzt arbeitet sie insgeheim daran, ihrem Mann beim Nachweis seiner Unschuld zu helfen. Ebenfalls verpflichtet worden waren Tembi Locke und David Marciano als wiederkehrende Gastdarsteller in Form von FBI-Agenten. Marciano ( "Ein Mountie in Chicago",  "Homeland") verkörpert John Renlow, der seine Augenmerk bereits starr auf seinen bevorstehenden Ruhestand gerichtet hat. Locke ( "EUReKA - Die geheime Stadt") porträtiert seine Chefin, die ihren Job vor allem gut machen will - dabei hat es für sie keine Priorität, sich Freunde zu machen.

Das Projekt des USA Network basiert auf dem Buch "Point of Impact" von Stephen Hunter und dessen Verfilmung "Shooter" aus dem Jahr 2007. Darin hatte Mark Wahlberg die Hauptrolle gespielt, der jetzt als Produzent dient. Neben Wahlberg fungieren auch John Hlavin ("Underworld: Awakening"), Stephen Levinson ( "In Treatment - Der Therapeut"), Lorenzo di Bonaventura ("Transformers") und Ryan Phillippe als Produzenten. Simon Cellan Jones ( "A Fine Romance") hat bei der Pilotfolge Regie geführt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare