Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shooter": USA Network gibt Ryan-Phillippe-Serie grünes Licht

von Bernd Krannich in News international
(11.02.2016, 16.29 Uhr)
Scharfschütze wird in Verschwörung verstrickt
Ryan Phillippe in "Shooter"
Dean Busche/USA Network
"Shooter": USA Network gibt Ryan-Phillippe-Serie grünes Licht/Dean Busche/USA Network

Das USA Network hat der Pilotepisode  "Shooter" grünes Licht für die Serienproduktion gegeben. Ryan Phillippe ( "Secrets and Lies") spielt darin einen ehemaligen Scharfschützen bei den US-Marines, der in einen Terror-Plot verwickelt wird. Die Serie basiert auf dem Roman "Point of Impact" von Stephen Hunter, der im Jahr 2007 mit Mark Wahlberg ebenfalls unter dem Titel "Shooter" verfilmt wurde.

Phillippe spielt in "Shooter" den früheren Marine Bob Lee Swagger. Der wird von seinem ehemaligen kommandierenden Offizier - mittlerweile beim Secret Service Agenten im Dienst - Isaac Johnson (Omar Epps, "Dr. House") aus dem selbst gewählten Ruhestand geholt, um mit seinem Spezialwissen ein Attentat auf den US-Präsidenten zu verhindern. In Wahrheit wird er jedoch von einer geheimen Gruppierung als Sündenbock für den versuchten Mord aufgebaut und schließlich gebrandmarkt. Swagger taucht unter und will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, wozu er alle seine Fähigkeiten aufbieten muss, während er gleichzeitig auf der Flucht vor den Behörden ist.

Shantel VanSanten hat als Swaggers Ehefrau Julie die weibliche Hauptrolle. Während Swagger im Einsatz war, hat sie für die gemeinsame Tochter ein stabiles Zuhause aufgebaut. Auch jetzt arbeitet sie insgeheim daran, ihrem Mann beim Nachweis seiner Unschuld zu helfen.

Ebenfalls verpflichtet worden waren Emily Rios für eine nominelle Hauptrolle sowie Tembi Locke und David Marciano als wiederkehrende Gastdarsteller. Alle drei spielen FBI-Agenten, wobei die von Rios ( "The Bridge - America") dargestellte Nadine Memphis ebenfalls schnell auf die Verschwörung stößt und für Swagger somit eine potentielle Verbündete ist. Marciano ( "Ein Mountie in Chicago",  "Homeland") hingegen stellt Nadines Partner John Renlow dar, der seine Aufmerksamkeit bereits starr auf seinen bevorstehenden Ruhestand gerichtet hat. Locke ( "EUReKA - Die geheime Stadt") porträtiert die Chefin der beiden, die ihren Job vor allem gut machen will - dabei hat es für sie keine Priorität, sich Freunde zu machen. Unklar ist, wie diese Seite der Handlung dazu passt, dass Rios kürzlich auch beim Serienpiloten  "Isnogud" unterschrieben hat (wunschliste.de berichtete).

Das Drehbuch zum Serienpiloten zu "Shooter" stammt von John Hlavin. Hinter der Serie stehen Paramount Television und Universal Cable Productions, als Executive Producer fungieren Wahlberg, Stephen Levinson, Lorenzo di Bonaventura und Autor Hlavin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare