Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showrunner-Wechsel bei "Supernatural"

von Ralf Döbele in News international
(07.04.2012, 08.39 Uhr)
Jeremy Carver folgt auf Sera Gamble
"Supernatural"
Warner Bros. Television
Showrunner-Wechsel bei "Supernatural"/Warner Bros. Television

Noch wurde  "Supernatural" nicht offiziell für eine achte Staffel verlängert, doch die Fans müssen sich bereits jetzt auf eine entscheidende Veränderung hinter den Kulissen einstellen. Showrunnerin Sera Gamble, die zwei Jahre lang die Geschicke der Winchester-Brüder bestimmte, wird die Serie verlassen. An ihre Stelle tritt Jeremy Carver, der bereits von Staffel 3 bis Staffel 5 eine feste größe im Autorenstab der Horrorserie war.

Sera Gamble schrieb seit dem Start von "Supernatural" immer wieder bei den Fans besonders beliebte Episoden. Nach dem Ausstieg von Serienerfinder Eric Kripke übernahm sie zu Beginn von Staffel 6 die Position als Showrunnerin. Sie wird nun für Warner Bros. Television an der Entwicklung neuer Formate arbeiten.

Auch Jeremy Carver ist bei Fans sehr beliebt und verfasste in seiner Zeit Folgen wie "Und täglich grüßt..." und "Wie im Himmel, so auf Erden", eine Episode, in der Kultserien wie  "Grey's Anatomy" und  "Knight Rider" parodiert wurden. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anna Fricke übernahm er anschließend die Position als Showrunner bei der Syfy-Serie  "Being Human".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ZivaD schrieb am 11.06.2012, 22.38 Uhr:
    Ich hätte ja nichts dagegen, wenn mal die 6. Staffel endlich im Free-TV gezeigt werden würde. Nicht jeder Fan will (<-- trifft auf mich zu - oder kann sich evtl.) Pay-TV "leisten". Anstatt nun auch die Wiederholungen im Pay-TV auszustrahlen, wäre es schön, würde endlich auch die fehlende Staffel auf ProSieben - wie die vorherigen Staffeln auch - gebracht werden. Das wäre echt klasse!
    Oder habe ich evtl. eine Ausstrahlung besagter Staffel im Free-TV verpasst?
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 08.04.2012, 01.05 Uhr:
    Einerseits - egal, Haupstache, es geht hier mal weiter.
    Andererseits; ich weiß ja nicht, wo aktuell die Story steht, aber nach der großen Klopperei zwischen dem Kellerkind und dem Opa aus dem Dachgeschoß - was soll da noch groß kommen ?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 08.04.2012, 10.20 Uhr:
    Die besten 5 Jahre von Supernatural sind sowieso vorbei - find ich zumindest. Die 6. Staffel hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 08.04.2012, 10.41 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Die besten 5 Jahre von Supernatural sind sowieso
    vorbei - find ich zumindest. Die 6. Staffel hat
    mich ehrlich gesagt nicht sonderlich vom Hocker
    gerissen.
    Zur sechsten Staffel kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gesehen, aber
    im Prinzip finde ich es nicht gut, wenn man Staffel an Staffel produziert, denn irgendwann
    einmal (auch wenn sie noch so gut angefangen hat) ist die beste Story mal leer, oder tot gelaufen.
    Geht mir im Moment mit der Serie Bones so.
    Was war ich am Anfang begeistert von der Serie, konnte kaum erwarten, bis der Donnerstagabend
    war und die Serie auf RTL kam. (Original habe ich sie nicht gesehen, da mein Englisch nicht gut ist)
    Und jetzt langweilt mich die Serie nur noch. Eigentlich Schade!