Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime adaptiert Kinodrama "Königreich des Verbrechens"

von Ralf Döbele in News international
(18.12.2011, 09.19 Uhr)
John Wells ("Shameless") als Produzent mit an Bord
Showtime
Showtime adaptiert Kinodrama "Königreich des Verbrechens"/Showtime

John Wells ( "Shameless") soll für Showtime ein weiteres Serienprojekt als Produzent verantworten. Der US-Bezahlsender plant eine Adaption des preisgekrönten Kinodramas "Königreich des Verbrechens" (OT: "Animal Kingdom"), das 2010 in die Kinos kam. Der Film drehte sich um die Kämpfe einer Familie von Berufsverbrechern und der Polizei.

Der Autor und Regisseur von "Königreich des Verbrechens", David Michôd, wird ebenfalls als Executive Producer an der Serienversion beteiligt sein. Zunächst soll ein Pilotfilm entstehen.

Mit dem Projekt vertieft John Wells seine Beziehung zu Showtime, seine Serie "Shameless" kehrt im Januar mit der 2. Staffel zurück. Daneben ist er weiterhin für das TNT-Drama "Southland" als Executive Producer tätig. Zuletzt zeichnete er außerdem für die HBO-Miniserie  "Mildred Pierce" mit Kate Winslet verantwortlich, ist aber wohl noch immer am bekanntesten als Produzent von  "Emergency Room".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare