Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime: "Dexter"-Ende offiziell bestätigt

von Glenn Riedmeier in News international
(19.04.2013, 15.25 Uhr)
Erster Teaser zur finalen Staffel verfügbar
Dexter Morgan (Michael C. Hall)
Showtime
Showtime: "Dexter"-Ende offiziell bestätigt/Showtime

Ein Geheimnis war es ohnehin nicht mehr, doch nun hat Showtime auch offiziell bestätigt, dass die kommende achte  "Dexter"-Staffel gleichzeitig auch die letzte sein wird. Diese wird am 30. Juni starten. Inzwischen hat der Sender einen ersten Teaser für die finale Staffel veröffentlicht.

Der vorverlegte Staffelstart vom Herbst in den Sommer ließ bereits erahnen, dass es dem freundlichen Serienkiller Dexter Morgan bald auch selbst an den Kragen gehen könnte. Außerdem war bereits bekannt, dass der Vertrag mit Hauptdarsteller Michael C. Hall ausläuft (wunschliste.de berichtete). Nun wurde das Ende nach der achten Staffel von Showtime offiziell bestätigt. Obwohl die Quoten nach wie vor sehr gut sind, hat der Sender wohl erkannt, dass es immer schwieriger wird, das inhaltliche Niveau zu halten.

Matthew C. Blank, Vorsitzender von Showtime Networks Inc.: "'Dexter' revolutionierte 2006 das Genre mit einem Anti-Helden in der Hauptrolle, der die Grenzen der TV-Landschaft neu auslotete. Die Serie bereitete den Weg für eine neue Generation preisgekrönter Showtime-Serien. Ihr Einfluss wird noch viele weitere Jahre spürbar sein."

Inzwischen sind die ersten Details zum Inhalt der achten Staffel bekannt. Sie beginnt sechs Monate nach dem am Ende der siebten Staffel begangenen Mord. Debrah (Jennifer Carpenter) hat mit den Konsequenzen ihrer Handlungen zu kämpfen und es taucht eine mysteriöse Frau auf, die Informationen aus erster Hand über Dexters Vergangenheit besitzt...

Showtime veröffentlichte zudem den ersten Teaser zur achten Staffel:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kicsi-1848 schrieb am 22.04.2013, 19.14 Uhr:
    Bitte...nein...bitte nicht...BITTE NICHT...BITTE NICHT !!!!
    Ihr könnt alles von mir haben, alles, aber bitte, bitte lasst DEXTER leben und stellt die (mit "LOST") beste Serie aller Zeiten (und die die noch kommen werden) NICHT EIN....schluchz, heul...schluchz. Bitte...Dexter muss noch eine 9. und 10. bis 20 Staffel bekommen. Dann können wir noch mal drüber reden, aber bitte, bitte, tut das nicht ! DEXTER...ich liebe Dich (oder besser "deine" Serie)...bitte verlass` mich nicht....schluchz heul...
  • Stefan_G schrieb am 20.04.2013, 22.09 Uhr:
    Wird ja auch mal Zeit. Bin ja mal gespannt, ob sie ihn erwischen mal - oder nicht. War (und ist noch) immer noch eine tolle Serie. Oder gibt es da gar kein Ende?? Na schauen wir doch mal...