Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime entwickelt Miniserie um Präsident Teddy Roosevelt

von Marcus Kirzynowski in News international
(04.09.2015, 14.00 Uhr)
Drehbuch von "American History X"-Autor
Theodore Roosevelt
gemeinfrei
Showtime entwickelt Miniserie um Präsident Teddy Roosevelt/gemeinfrei

Der legendäre US-Präsident Theodore "Teddy" Roosevelt soll Held einer Miniserie des Bezahlsenders Showtime werden. Das Projekt mit dem Titel "The Life And Times Of Teddy Roosevelt" soll sich in einem frühen Entwicklungsstadium befinden, wie Deadline Hollywood berichtet.

David McKenna ("American History X", "Blow") ist für das Drehbuch verantwortlich. Ben Silverman, Sean Canino, Jon Rubinstein und Jason Egenberg sind die ausführenden Produzenten.

Roosevelt hatte von 1901 bis 1909 zwei Amtszeiten als US-Präsident, nachdem er zuvor im Spanisch-Amerikanischen Krieg zum Helden geworden war. Als Präsident galt er dann eher als Friedensstifter, 1906 erhielt er den Friedensnobelpreis. Das nachhaltigste Projekt seiner Amtszeit dürfte aber der Bau des Panama-Kanals sein, den er auf den Weg brachte. Außerdem ist sein Spitzname auch heute noch jedem Kind bekannt, da er als Namensgeber für den Teddybären diente.

Showtime hat sich bislang im Gegensatz zu seinem Erzkonkurrenten HBO weniger im Bereich der Miniserie umgetan.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare