Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime-Pilot von Lena Waithe und Common verpflichtet Schauspieler-Sextett

von Marcus Kirzynowski in News international
(11.09.2015, 15.40 Uhr)
"Under the Dome"- und "Empire"-Darsteller mit dabei
Aisha Hinds
ABC Studios
Showtime-Pilot von Lena Waithe und Common verpflichtet Schauspieler-Sextett/ABC Studios

Showtime hat eine ganze Reihe neuer Darsteller für sein noch immer namenloses Pilotprojekt über einen afro-amerikanischen Jungen in Chicago gecastet. Mit dabei sein werden laut Deadline Aisha Hinds ( "Under the Dome"), Tequan Richmond ( "Alle hassen Chris"), Alex Henderson ( "Empire"), Sierra McClain ( "House of Payne"), Olivia Dawson ("Empire") und Jason Weaver ("The Ladykillers").

Angelehnt an die Gang-Probleme und Polizeigewalt in den USA soll in einer pointierten Geschichte erzählt werden, wie für den schwarzen Jugendlichen der Weg zum Erwachsenwerden zum Kampf auf Leben und Tod wird. Grammy-Gewinner und  "Hell on Wheels"-Darsteller Common produziert zusammen mit Aaron Kaplan und Lena Waithe das Projekt, Waithe fungiert als Autorin. In den USA ist sie durch den filmischen Achtungserfolg "Dear White People" bekannt geworden, sie wird demnächst auch in der Netflix-Serie  "Master Of None" mit von der Partie sein.

Tequan Richmond wird Emmett spielen, einen attraktiven jungen Mann, der sich über seine sexuelle Anziehungskraft definiert. Das hat zur Folge, dass er schon als Teenager Vater von drei Kindern von drei verschiedenen Müttern ist. Was es wirklich bedeutet, Vater zu sein, erfährt er aber erst, als er sich gezwungen sieht, eines der Kinder auch selbst zu erziehen.

Aisha Hinds spielt Emmetts junge alleinerziehende Mutter Jada, die stark und clever ist und über eine erstaunliche Mischung aus Ehrlichkeit, Wut, Humor und Liebe verfügt. Alex Henderson ist der 12-jährige Kevin, dessen kindliche Unschuld mit seiner Aggression im Widerstreit liegt. Er hat in seinem jungen Lebensalter bereits mehr gesehen als die meisten anderen Menschen in ihrem ganzen Leben.

McClain verkörpert die 18-jährige Jerrika, eine angespannte Restaurantmanagerin. Gemeinsam mit ihrem Freund Brandon versucht sie, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, aber die Southside von Chicago macht es ihnen nicht einfach. Olivia Dawson spielt die Mutter von Brandon und einer weiteren Hauptfigur, Coogie. Sie ist eine schwere Alkoholikerin, die von ihren Eltern nie viel Liebe erfahren hat und deshalb nur wenig zu geben hat, als sie selbst Mutter geworden ist.

Schließlich wird Jason Weaver den Straßenphilosophen Ronnie spielen, der ein Fixpunkt in der Nachbarschaft ist. Er ist zudem zu allem bereit, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.

Lena Waithe, Common, Clark Johnson, Aaron Kaplan und der frühere  "The Bridge - America"-Showrunner Elwood Reid sind die ausführenden Produzenten des Serienpiloten, der im nächsten Jahr in Chicago gedreht werden soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare