Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime verlängert "Nurse Jackie"

von Ralf Döbele in News international
(01.04.2014, 09.07 Uhr)
Siebte Staffel ohne Peter Facinelli
Peter Facinelli (l.) und Edie Falco (r.) in "Nurse Jackie"
Showtime
Showtime verlängert "Nurse Jackie"/Showtime

Noch vor dem Start der sechsten Staffel im April hat Showtime seine Dramedy  "Nurse Jackie" für eine siebte Staffel verlängert. Der Schritt ist für den US-Bezahlsender eher ungewöhnlich, da man dort ansonsten zunächst den Start neuer Episoden vor einer Verlängerung abwartet.

Edie Falco wird in den neuen Episoden außerdem ohne Peter Facinelli auskommen müssen. Der Schauspieler, der seit dem Beginn der Serie den permanent ins Fettnäpfchen tretende Dr. Fitch Cooper verkörpert hat, wird bereits im Verlauf von Staffel 6 die Serie verlassen. Dennoch sind zukünftige Gastauftritte nicht ausgeschlossen. Facinelli hat möglicherweise auch bereits sein neues Serien-Zuhause gefunden. Er wird die Hauptrolle in dem Piloten zum Politik-Drama "Odyssey" übernehmen.

Erhalten bleibt "Nurse Jackie" jedoch ihr aktueller Showrunner. Autor Clyde Phillips hat seinen Vertrag mit Lionsgate Television um zwei Jahre verlängert und wird somit weiterhin die Geschicke der Serie lenken. Phillips nahm diese Position in Staffel 5 ein und wurde damit zum Nachfolger der beiden Serienschöpferinnen Linda Wallem und Liz Brixius.

Aktuell ist noch vollkommen offen, ob es sich womöglich bei Staffel 7 um das letzte Jahr der Dramedy handeln könnte, so wie es derzeit bei  "Californication" der Fall ist. Zuletzt erreichten die Episoden der fünften "Nurse Jackie"-Staffel durchschnittlich 3,13 Millionen Zuschauer auf Showtime. Dies entsprach einer Seigerung um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare