Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sibel Kekilli hört als Kieler "Tatort"-Kommissarin auf

von Dennis Braun in News national
(06.02.2017, 11.03 Uhr)
Schauspielerin dementiert anderslautenden "BamS"-Bericht
Sibel Kekilli an der Seite von Axel Milberg im Kieler "Tatort"
NDR/Christine Schröder
Sibel Kekilli hört als Kieler "Tatort"-Kommissarin auf/NDR/Christine Schröder

Sieben Jahre lang spielte Sibel Kekilli an der Seite von Axel Milberg die Kommissarin und Computerexpertin Sarah Brandt im Kieler  "Tatort". Nun verlässt die 36-Jährige die ARD-Krimireihe jedoch auf eigenen Wunsch, wie sie in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung verriet. Damit dementierten sie und ihre Agentur gleichzeitig einen gestrigen Bericht der Bild am Sonntag, in dem von einer Fortsetzung ihres Engagements die Rede war.

"Es braucht natürlich eine Portion Mut, nicht weiter zu machen, aber ich möchte als Schauspielerin wieder mehr Freiraum für andere Projekte und Rollenangebote haben", so die Darstellerin gegenüber der SZ. Sie bedankte sich beim NDR für die Zusammenarbeit und gab an, sich "der Sarah Brandt sehr verbunden gefühlt" zu haben, gemeinsam hätten sie "viele Kämpfe durch- und überlebt. Nun ist es jedoch mein Wunsch, ihr Lebewohl zu sagen."

Insgesamt zwölf Fälle löste Kekillis Rolle Sarah Brandt zusammen mit ihrem Kollegen Klaus Borowski (Milberg), der letzte namens "Borowski und das dunkle Netz", der sich um Cyber-Kriminalität dreht, wird am 19. März im Ersten zu sehen sein. Laut Bild am Sonntag sollte Kekilli im März noch für eine weitere Folge vor der Kamera stehen, dies wurde nun jedoch von offizieller Seite verneint.

Die Heilbronnerin mit türkischen Wurzeln wurde 2004 mit dem Spielfilm "Gegen die Wand" des deutsch-türkischen Regisseurs Fatih Akin bekannt. Neben ihrer Rolle im "Tatort" porträtierte sie zudem vier Staffeln lang die Prostituierte Shae in der US-Erfolgsserie  "Game of Thrones", die ihr auch internationale Aufmerksamkeit einbrachte. Nun sehnt sich Kekilli nach neuen Herausforderungen, wobei verlockende Rollenangebote wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen dürften.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 06.02.2017, 19.20 Uhr:
    Sehr, sehr Schade, ich werde Sie an der Seite von Axel Milberg sehr vermissen!
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 06.02.2017, 14.35 Uhr:
    Na im Tatort habe ich sie nie gesehen aber sie hat ja auch früher schon sehr schöne Filme gemacht.