Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sing meinen Song": Samy Deluxe in dritter Staffel dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(25.11.2015, 10.33 Uhr)
Erstmals wirkt Rapper beim "Tauschkonzert" mit
Xavier Naidoo (l.) und Samy Deluxe (r.)
VOX/Timmo Schreiber/David Königsmann
"Sing meinen Song": Samy Deluxe in dritter Staffel dabei/VOX/Timmo Schreiber/David Königsmann

Auch die zweite Staffel der Musikshow  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" war für VOX mit regelmäßig mehr als zwei Millionen Zuschauern ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass der Kölner Sender ohne lange zu zögern grünes Licht für die Fortsetzung gegeben hat. Im Frühjahr 2016 wird es wieder eine Staffel mit sechs neuen Musikacts geben. Neben Xavier Naidoo als Gastgeber wurde nach der Country-Rockband The BossHoss und dem Schweizer Soulsänger Seven nun der dritte neue Teilnehmer bekannt gegeben: Mit Samy Deluxe wirkt erstmals ein Rapper beim "Tauschkonzert" mit.

"Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen", so Samy Deluxe. Auch Gastgeber Naidoo freut sich über den Neuzugang: "Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. [...] Es ist einfach toll, dass sich beim Tauschkonzert Künstler völlig verschiedener Genres treffen, um gemeinsam Musik zu machen."

Bevor es im Frühjahr 2016 mit der dritten Staffel weitergeht, legt VOX den treuen Zuschauern der Sendung wie im vergangenen Jahr ein Weihnachtsgeschenk auf den TV-Gabentisch. Am 15. Dezember zeigt der Kölner Sender um 20.15 Uhr das dreistündige Special "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert". Xavier Naidoo und seine Gesangspartner Andreas Bourani, Christina Stürmer, Daniel Wirtz, die "Prinzen" Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, Hartmut Engler und Yvonne Catterfeld treffen im österreichischen Ellmau noch einmal aufeinander und singen ihre Lieblings-Weihnachtslieder.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • sir lunchalot schrieb via tvforen.de am 26.11.2015, 09.00 Uhr:
    Könnte wirklich spannend werden. Ein Glück haben sie mit Samy Deluxe einen sympathischen Vertreter der HipHop-Szene genommen, der sogar auch ein bisschen singen kann.