Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Single Ladies" werden wiederbelebt

von Michael Brandes in News international
(09.04.2014, 13.32 Uhr)
BET übernimmt die eingestellte VH1-Serie
"Single Ladies"
VH1
"Single Ladies" werden wiederbelebt/VH1

Die  "Single Ladies" haben ein neues Zuhause gefunden. Vor fünf Wochen hatte der US-Sender VH1 seine erste eigenproduzierte fiktionale Serie eingestellt. Doch die von Queen Latifahs Produktionsfirma Flavor Unit Entertainment hergestellte Dramedy über die Großstadtabenteuer von vier Freundinnen ist jetzt beim kleinen Sender Centric untergekommen.

Centric gehört zur Sendergruppe BET (Black Entertainment Television), deren Zielgruppe die afro-amerikanische US-Bevölkerung ist. Eigenproduzierte Serien kann Centric, ein ehemaliger Jazzsender, bislang nicht aufweisen. Zur Zeit werden überwiegend ältere, eingekaufte Programme wie  "Die Bill Cosby-Show" oder  "Das A-Team" wiederholt.

Drei Staffeln mit insgesamt 37 Episoden von "Single Ladies" hatte VH1 in Auftrag gegeben. Anfang März wurde die Einstellung der Serie trotz unverändert guter Quoten bekannt gegeben (wunschliste.de berichtete). Hintergrund der Übernahme ist ein neuer Produktionsdeal, den BET mit Flavor Unit Entertainment abgeschlossen hat. Das Unternehmen produziert für den Hauptkanal der Sendergruppe bereits die Sitcom  "Let's Stay Together".

Seriennachfolger bei VH1 wird das im Februar georderte "Hindsight" mit Laura Ramsey ("She's the Man"), Craig Horner ( "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit") und Sarah Goldberg in den Hauptrollen. Laura Ramsey spielt die New Yorkerin Becca, die kurz vor ihrer zweiten Hochzeit steht, jedoch plötzlich im Jahr 1995 an ihrem ersten Hochzeitstag aufwacht. Sie durchlebt ihre Vergangenheit erneut und will diesmal alles richtig machen. Doch zunächst muss sie sich erst einmal wieder an die Lebensumstände der 1990er Jahre gewöhnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare