Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sirens": USA Network trennt sich nach Staffel zwei von der Comedyserie

von Bernd Krannich in News international
(23.04.2015, 08.42 Uhr)
Rettungssanitäter-Serie erhält keine dritte Staffel
Brian (Kevin Bigley), Hank (Kevin Daniels) und Johnny (Michael Mosley) in "Sirens"
USA Network
"Sirens": USA Network trennt sich nach Staffel zwei von der Comedyserie/USA Network

Die Sirenen in Chicago verstummen: USA Network hat mit  "Sirens" seine zweite Comedyserie wieder eingestellt. Die Serie handelte von den Mitarbeitern einer Rettungswache in Chicago, insbesondere dem Team eines Rettungswagens. Denis Leary und Bob Fisher standen hinter der Adaption eines britischen Formats.

Laut Deadline war der geringe Publikumszuspruch schuld am Ende. Bereits die erste Staffel konnte nur wenige Fans finden. Allerdings sorgten Kritikerlob und die Tatsache, das die Serie auch ohne das anfängliche Lead-in "Suits" zum Ende der ersten Staffel ihre Einschaltquoten halten konnten beim USA Network für Hoffnungen auf eine positive Entwicklung. So erhielt die Serie eine zweite Staffel, die aber auch nicht den erhofften Durchbruch brachte. Weiterer Nachteil: Die Serie wurde von einem externen Studio produziert, Fox 21 TV Studios.

Das ebenfalls quotenschwache  "Playing House" hingegen wird bei einer Schwester von USA Network hergestellt. Dort konnte man mit einem Kniff mehr Profit aus der Serie holen: Die Folgen der zweiten Staffel werden jeweils eine Woche vor der Fernsehausstrahlung bei Video-on-Demand-Plattformen zu sehen sein, was die notwendigen zusätzlichen Einnahmen bringt.

Die Hauptrollen in "Sirens" hatten Michael Mosley, Kevin Daniels, Kevin Bigley, Jessica McNamee, Bill Nunn und Josh Segarra.

Das USA Network hatte sich in den vergangenen Jahren im Zuge des Erwerbs der Wiederholungsrechte an "Modern Family" um den Aufbau einer eigenen Comedyschiene bemüht, diese Bemühungen jedoch kürzlich wieder eingestellt. Ebenfalls schon wieder zu Grabe getragen wurde die Sitcom  "Benched".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare