Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sitz! Platz! Aus!": Sonja Zietlow moderiert eine Hundeshow

von Michael Brandes in Vermischtes
(22.03.2011, 00.00 Uhr)
RTL II testet Primetime-Format mit Promis und Vierbeinern
RTL II

Sonja Zietlow hat derzeit bei RTL II so einiges zu tun. Sie moderiert neben den  "großen Test-Shows" demnächst auch die Neuauflage der "Guinness Show" (wunschliste.de berichtete), die neue Casting-Gameshow  "Sing! Wenn Du kannst" (wunschliste.de berichtete) und die Eröffnungsshow zur elften  "Big Brother"-Staffel (wunschliste.de berichtete). Nun bekommt sie es auch noch mit Vierbeinern zu tun, denn RTL II testet am Dienstag, 3. Mai um 20.15 Uhr eine weitere Primetime-Show.

Nur einen Tag nach dem "Big Brother"-Auftakt moderiert Sonja Zietlow auch "Sitz! Platz! Aus! - Die große Hundeshow". Prominente Gäste sollen darin im Wettstreit unter Beweis stellen, wie gut sie mit Hunden umgehen können und dabei auch einige Tricks vorführen.

In der bislang einzigen geplanten Ausgabe treten drei Promi-Duos gegeneinander an, bestehend aus Mirja und Sky Du Mont, Vera Int-Veen und Jochen Schropp sowie Kerstin Landsmann und Ross Antony. Jedes Team spielt "für eine Charity-Einrichtung, die sowohl Hunden als auch Menschen hilft." Neben Fragerunden zum Thema Hund sind auch einige Studioaktivitäten geplant. So müssen Hund und Herrchen beispielsweise Flyball spielen oder einen "Agility-Parcour" bewältigen.

Zusätzlich berichtet Peer Kusmagk von seinen Erlebnissen mit Cheesy, einem Vierbeiner, den er zwei Wochen lang betreut hat. Mit dabei ist auch der Hundetrainer und  "Supertalent"-Sieger Yvo Antoni, der dem Jack Russell Terrier Fips von RTL II-Moderator Micky Beisenherz einige Kunststücke beibringen soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 21.01 Uhr:
    Mehr kapieren die Zuschauer von RTL 2 auch nicht als " Sitz Platz und Aus
  • ToWa schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 20.24 Uhr:
    Frau Zietlow sollte zwar einen Hund dressieren, aber bitte nicht auch noch dafür bezahlt im Fernsehen auftreten. Danke!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 18.31 Uhr:
    Gibts eigentlich noch ne Show, die die Zietlow nicht moderiert? Ich meine, okay, die ackert vielleicht so viel, um genügend Rücklagen für die Uschi Glas-Zeit zu haben, wenn selbst ein noch so knapper Bikini nicht mehr von den Falten am Hals ablenken kann, aber die Frau ist ja so gut wie gar nicht mehr zuhause, und einer Beziehung ist sowas ja auch nicht gerade förderlich... Irgendwann muss doch auch mal gut sein, sonst löst die noch die wenigen Koleginnen, die sie hat, auch noch ab...
    Der Lonewolf Pete
  • Myra schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 20.33 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Gibts eigentlich noch ne Show, die die Zietlow
    nicht moderiert? Ich meine, okay, die ackert
    vielleicht so viel, um genügend Rücklagen für
    die Uschi Glas-Zeit zu haben, wenn selbst ein noch
    so knapper Bikini nicht mehr von den Falten am
    Hals ablenken kann, aber die Frau ist ja so gut
    wie gar nicht mehr zuhause, und einer Beziehung
    ist sowas ja auch nicht gerade förderlich...
    Irgendwann muss doch auch mal gut sein, sonst
    löst die noch die wenigen Koleginnen, die sie
    hat, auch noch ab...
    Der Lonewolf Pete
    Ist das ernst gemeint?
    Wir arbeiten doch (fast) alle. Ob nun Moderatorin oder normaler Arbeiter. Auch als Moderatorin ist man angestellt und hat Verpflichtungen.
    Und woher willst du wissen, das sie nicht abends zu Hause ist?
    Moderatoren arbeiten doch nicht 24 Stunden rund um die Uhr!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 20.59 Uhr:
    Zumal sie mit ihrem Ehemann Jens-Oliver Haas (im weiten Sinne) zusammenarbeitet, er ist einer derjenigen, die für die großartigen Moderationstexte beim Dschungelcamp zuständig waren, bei fast allen anderen ihrer Sendungen ist er ebenfalls hinter den Kulissen tätig.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 06.39 Uhr:
    Er hat doch recht, du kannst doch kaum die Glotze einschalten ohne das dir die Zietlow mit ihrem mässigem Humor in die Bude reingehüpft kommt.
    Im Medienberreich kann auch eine Sonja Z. ihre Brötchen verdienen und muss dabei gar nicht so oft ihren "Zappel" in die Kamera halten. Es wäre sowieso besser für alle, wenn sie eine Festanstellung bei der Lufthansa hätte....
    Gruss/Huk
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 07.34 Uhr:
    Keine Ahnung, ich schau RTLII nicht so häufig, von daher begegnet sie mir auch eher selten in der Glotze.
    "Im Medienberreich kann auch eine Sonja Z. ihre Brötchen verdienen und muss dabei gar nicht so oft ihren "Zappel" in die Kamera halten."
    => und das kannst du beurteilen, weil....?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 08.33 Uhr:
    ...ich beim TV arbeite, genau deshalb !
    Gruss/Huk
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 08.42 Uhr:
    Ach, du arbeitest mit Frau Zietlow zusammen und weißt, das sie eigentlich gar keine Moderation machen muss?
    P.S: Ach sooooooooo..ich stand auf dem Schlauch: DU BIST Sonja Zietlow!! Dann will ich mal nix gesagt haben ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 08.59 Uhr:
    Sehr witzig, du hat gefragt : weil.... und ich habs gesagt, dass muss reichen dazu wirst du nichts weiter von mir hören. Kannst also deine "Zynikerkeule" wieder einpacken,oder für andere aufheben,wo du grad schon mal dabei bist,. schönen Tag noch !
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 09.09 Uhr:
    Dir auch ;-) Viel Spaß im Schnitt!
  • Ona schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 09.57 Uhr:
    Myra schrieb:
    Dir auch ;-) Viel Spaß im Schnitt!
    *lol*
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 17.11 Uhr:
    Hat Rudi Carrell nicht mal so eine ähnliche Sendung gemacht ?
    xxxZusätzlich berichtet Peer Kusmagk von seinen Erlebnissen mit Cheesy, einem Vierbeiner, den er zwei Wochen lang betreut hat.
    Wie jetzt betreut ? Verstehe ich jetzt nicht. In der Sendung der Hundeprofi kam das doch so rüber, dass es sein Hund ist und das für immer.
    Nachdenker