Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx nimmt US-Drama "Ringer" ins Programm

von Michael Brandes in News international
(10.10.2012, 16.28 Uhr)
Seriencomeback von Sarah Michelle Gellar
"Ringer" mit Sarah Michelle Gellar
The CW
Sixx nimmt US-Drama "Ringer" ins Programm/The CW

Ein Jahr nach ihrer US-Premiere kommt die Dramaserie  "Ringer" mit Sarah Michelle Gellar ins deutsche Fernsehen. Sixx zeigt die erste Staffel ab November.

In "Ringer" übernimmt Gellar zum ersten Mal seit dem Ende von  "Buffy - Im Bann der Dämonen" wieder die Hauptrolle in einer TV-Serie. In einer Doppelrolle spielt sie die Zwillingsschwestern Bridget und Siobhan, die sich nach längerer Zeit wiedersehen. Bridget ist nach einem erfolgreichen Drogenentzug bereit, ein neues Leben anzufangen. Als sie Augenzeugin bei einem Mafiamord wird, flüchtet sie nach New York und trifft dort ihre Zwillingsschwester Siobhan, mit der sie jahrelang zerstritten war. Als Siobhan unter mysteriösen Umständen verschwindet, nimmt Bridget ihre Identität an. Sie muss aber feststellen, dass Siobhans Leben gar nicht so rosig ist, wie sie immer vermutet hat, denn ihre Schwester führt ein gefährliches Doppelleben.

Die Idee zu "Ringer" stammt von Eric Charmelo und Nicole Snyder, die zuvor für  "Supernatural" tätig waren und ihr Drehbuch direkt an Sarah Michelle Gellar schickten. Die Schauspielerin stieg als Produzentin mit ein und sollte die Serie ursprünglich für CBS realisieren. Letztendlich landete "Ringer" aber bei The CW und wurde mit Blick auf das jüngere Publikum des US-Networks inhaltlich neu ausgerichtet.

Zwischen September 2011 und April 2012 wurden in den USA 22 Folgen ausgestrahlt. Im Mai dieses Jahres entschied sich The CW allerdings, die Serie nicht für eine zweite Staffel zurückkehren zu lassen. Sixx zeigt die komplette Serie ab dem 22. November jeweils donnerstags um 21.00 Uhr auf dem aktuellen  "Being Human"-Sendeplatz. Die Ausstrahlung beginnt mit einer Doppelfolge.

US-Trailer:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare