Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

sixx plant offenbar neue "Big Brother"-Staffel

von Marcus Kirzynowski in News national
(24.04.2015, 13.48 Uhr)
"Normale" Bewohner statt Promis beim Frauensender
"Big Brother" - bald bei sixx?
Endemol
sixx plant offenbar neue "Big Brother"-Staffel/Endemol

Eine überraschende Programmierung steht anscheinend beim Frauensender sixx für den Herbst an: Nach mehreren noch unbestätigten Berichten soll dort erstmals eine neue Staffel von  "Big Brother" auf Sendung gehen. Statt mehr oder weniger Prominenten sollen wieder "normale" Kandidaten ins kameragespickte Haus einziehen.

Nachdem das Format jahrelang bei RTL II beheimatet war, sendete Sat.1 in den vergangenen beiden Jahren die Promi-Version. Zuletzt wurde diese beim kleineren Schwestersender sixx mit einer Late-Night-Show begleitet. Jetzt will der offenbar in größerem Umfang vom Quotenerfolg profitieren und selbst die nächste Staffel ausstrahlen. Bestätigen wollten das bisher aber weder der Sender selbst noch die Produktionsgesellschaft Endemol. DWDL.de hat aber aus deren Umfeld erfahren, dass das sixx-"Big Brother" im Anschluss an die neue Staffel  "Promi Big Brother" bei Sat.1 starten soll - auch aus logistischen Gründen. Dann könnte das einmal eingerichtete Haus gleich für die Staffel mit den "Normalos" weitergenutzt werden.

Unklar wäre noch der Sendeplatz: Traditionell lief das Format täglich um 19.00 Uhr. Hier hat Sat.1 aber mit  "Newtopia" bereits ein ähnliches Reality-Format im Programm, das aus Quotensicht allerdings nicht allzu gut läuft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Velvet schrieb am 04.05.2015, 16.11 Uhr:
    Hoffentlich stimmt das auch! Ich würde mich so freuen; habe auch seit Staffel 1 alles geschaut, leider wurde es immer schlechter durch den Einzug von Z-Promis. Bitte unbedingt wie in Staffel 1 verfahren und normale Leute nehmen. Ich wünschte, ich könnte die alten Folgen nochmal sehen!
  • #1099508 schrieb am 04.05.2015, 01.14 Uhr:
    Also Ende August Anfang September kommt Promi BB.Im Anschluss soll auf Sixx das Normale BB Kommen
  • tv-deluxe2000 schrieb am 01.05.2015, 23.37 Uhr:
    Also wenn schon eine neue staffel 'Big Brother' dann BITTE BITTE KEINE Promis!!!! Steckt 5 Männlein und 5 Weiblein aus z.b. Aachen, Jena, Saarbrücken oder Rügen in einen Container und gut ist!
    Das Klassische Chema alá Staffel 1-5 soll zurück kommen!!!
    Nicht irgendwelche B-Promis die sowieso niemand mag.
    Einfach 10 Leute aus Deutschland die ein Normales Leben führen.
    Eine Frau, anfang 30, ledig und ohne Kinder, meinetwegen Köchin...
    Einen Mann, mitte 20, verlobt, arbeitet als Taxifahrer...
    Sowas will man sehen!!!
  • Elliott schrieb am 24.04.2015, 18.05 Uhr:
    Hoffentlich mehr als nur ein Gerücht! :-) Bin Fan ab Staffel eins und seid vier Jahren auf Entzug! :-)