Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx zeigt "Mr. Sunshine" und neue "Cougar Town"-Staffel

von Michael Brandes in News international
(23.02.2013, 13.38 Uhr)
Comedyserie mit Matthew Perry feiert Premiere
"Mr. Sunshine": Matthew Perry
ABC
Sixx zeigt "Mr. Sunshine" und neue "Cougar Town"-Staffel/ABC

Im Rahmen einer kurzfristigen Programmänderung kündigt Sixx die dritte Staffel von  "Cougar Town" an. Außerdem feiert die kurzlebige Comedyserie  "Mr. Sunshine" ihre Deutschlandpremiere. Beide Serien bestreiten bereits ab 10. März gemeinsam das Sonntagabend-Programm. Ersetzt wird das bisherige Comedy-Line-Up, bestehend aus  "Sabrina - total verhext!",  "Meine wilden Töchter" und  "S1ngle".

Die dritte Staffel von "Cougar Town" wird Sixx in schnellem Tempo durch das Programm jagen. Ab 20.15 Uhr werden jeweils fünf neue Folgen am Stück ausgestrahlt. Gezeigt werden innerhalb von drei Wochen alle 15 Episoden der dritten Staffel. In den USA läuft mittlerweile die vierte Staffel. Der US-Kabelsender TBS hatte die Serie übernommen, nachdem das Network ABC kein Interesse an weiteren Episoden der Kleinstadt-Comedy mit Courteney Cox signalisiert hatte.

Die ehemalige  "Friends"-Darstellerin erhält beim Frauensender Gesellschaft von einem Ex-Kollegen: Im Anschluss an die fünf "Cougar Town"-Episoden werden jeweils ab 22.05 Uhr vier Folgen von "Mr. Sunshine" mit Matthew Perry in der Hauptrolle ausgestrahlt.

Perry spielt Ben Donovan, den Manager des Sunshine Centers, einer Sportarena in San Diego, in der er mit kuriosen Zwischenfällen und bizarren Aufträgen konfrontiert wird. Privat hat er eine unkomplizierte Affäre mit Marketingleiterin Alice (Andrea Anders aus  "Better off Ted"). Mit an Bord ist außerdem die vierfache 'Emmy'-Preisträgerin Allison Janney ( "The West Wing") als seine resolute Chefin Crystal.

"Mr. Sunshine" wurde von Februar bis April 2011 vom US-Network ABC ausgestrahlt, brachte es aufgrund schwacher Quoten jedoch lediglich auf eine 13-teilige erste Staffel.

Im Anschluss an "Mr. Sunshine" zeigt Sixx ab 23.40 Uhr Doppelfolgen der niederländischen Sitcom "S1ngle". Ab 0.30 Uhr werden noch einmal die fünf "Cougar Town"-Episoden des Abends wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MFrockZ schrieb am 09.03.2013, 22.00 Uhr:
    Unverständlich, warum man "meine wilden Töchter" kickt.... Ein anderer Sendeplatz hätte es auch getan...
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 26.02.2013, 18.47 Uhr:
    Und wieder wird eine Serie [color=grey](in diesem Fall spreche ich von "Sabrina - total verhext")[/color] aus dem Programm "gekickt" - so langsam fängt es also auch bei SIXX an ...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.02.2013, 23.12 Uhr:
    Warum sollte SIXX auch anders reagieren als andere TV Sender? Wenn eine Quote nicht passt, wirds geändert. Spielt beim Fußball die Mannschaft nicht gut, fliegt der Trainer....quasi selbes Prinzip ;)
    Und neu ist das bei SUXX auch nicht, sind ja nicht die ersten Serien, die dort wegen schlechter Quote fliegen, da gabs vorher schon andere...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.02.2013, 10.22 Uhr:
    red_tiger82 schrieb:
    Und wieder wird eine Serie (in diesem Fall spreche
    ich von "Sabrina - total verhext") aus dem
    Programm "gekickt" - so langsam fängt es also
    auch bei SIXX an ...

    Das ist nicht ganz richtig, es wird nur ein Sendeplatz am Sonntag gestrichen. "Sabrina - total verhext!" wird bei sixx meines Wissens weiter wie bisher unter der Woche am Nachmittag ausgestrahlt. Die Serie bleibt uns also zum Glück doch erhalten und ich hoffe, dass die wilden Töchter noch in diesem Jahr auch nachmittags oder nachts fortgesetzt werden.
    Leider konnte ich aber auch schon öfter beobachten, dass bei sixx nun ein übertriebener Quotenwahn zu herrschen scheint. Klar müssen Privatsender auf die Quote und Marktanteile achten, aber bei einem Sender wie sixx ist das Publikum ja so überschaubar, dass wenn mal eine Episode 5 Leute weniger einschalten das schon zur Absetzung führen kann. Bei zdf_neo ist das ganz genauso, obwohl es da (weil keine Werbung) noch viel unverständlicher ist. Wenn bei einem 'grossen' Sender das Zuschauerinteresse sinkt, dann muss die Programmplanung reagieren, aber hier bei sixx reden wir bei 'Erfolg' und 'Flop' immer von Sendungen, die sich in einem Bereich von 0,3% oder 0,4% Marktanteil bewegen. Und da scheinen mir spontane Programmänderungen - wie sie sixx übrigens schon seit Monaten häufig durchführt, vgl. Serien am Sonntag Nachmittag - absolut überzogen und zuschauerunfreundlich.