Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky Atlantic HD nimmt US-Drama "Rectify" ins Programm

von Michael Brandes in News international
(02.10.2013, 15.21 Uhr)
Premiere für die Top-Serie aus dem "Breaking Bad"-Umfeld
Zurück aus der Todeszelle: Daniel (Aden Young, l.) im Kreis seiner Familie
Sundance Channel
Sky Atlantic HD nimmt US-Drama "Rectify" ins Programm/Sundance Channel

Sky Atlantic HD hat sich eine der besten US-Serien des Jahres geangelt. Das bewegende Kleinstadt-Drama  "Rectify" kommt am 17. November ins deutsche Pay-TV.

"Rectify" ist die erste komplett eigenproduzierte TV-Serie des amerikanischen Sundance Channels. Ursprünglich war das mit Thriller-Elementen versehene Drama von Ray McKinnon, der in  "Deadwood" Reverend Smith verkörperte, bei AMC in der Entwicklung - als Nebenprojekt der  "Breaking Bad"-Produzenten Mark Johnstein und Melissa Bernstein. Als es beim "Breaking Bad"-Heimatsender nicht weiterging, kam eine Zusammenarbeit mit Sundance Channel zustande. Im April und Mai dieses Jahres wurde in den USA eine sechsteilige erste Staffel ausgestrahlt. Nach enthusiastischen US-Kritiken wurden mittlerweile weitere zehn Folgen bestellt.

Die Hauptfigur der Serie ist der introvertierte Daniel Holden (Aden Young), der im Teenageralter seine Freundin vergewaltigt und ermordet haben soll. Nachdem er 19 Jahre in der Todeszelle gesessen hat, wird er aufgrund neuer DNA-Spuren, die seine Schuld zumindest in Frage stellen, vorläufig aus der Haft entlassen und kehrt in seine Heimatstadt Paulie im US-Bundesstaat Georgia zurück. Dessen Bewohner reagieren ebenso wie seine Angehörigen sehr unterschiedlich auf seine Rückkehr. In der veränderten Welt findet sich Daniel jedoch nicht mehr zurecht. Die Vergangenheit plagt ihn ebenso wie seine ungewisse Zukunft.

Sky Atlantic HD zeigt "Rectify" ab dem 17. November, sonntags um 21.00 Uhr.

Unsere TV-Kritik zum US-Start: "Rectify"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare