Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky Atlantic HD zeigt "Bored to Death" und "The Passion"

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2013, 14.30 Uhr)
"How to Make It in America" wird nahtlos fortgesetzt
"How to Make It in America"
HBO
Sky Atlantic HD zeigt "Bored to Death" und "The Passion"/HBO

Im März zeigt Sky Atlantic HD erneut frische Serienstaffeln von HBO in deutscher Erstausstrahlung.

So feiert die zweite Staffel von  "How to Make It in America" am 6. März direkt im Anschluss an Staffel 1 Premiere. Die acht Folgen sind dann auf dem gewohnten Sendeplatz jeweils mittwochs um 21.00 Uhr zu sehen. Immer um 21.30 Uhr folgt die Comedyserie  "Bored to Death", deren erste Staffel ebenfalls aus acht Episoden besteht.

Aber auch eine britische Miniserie findet ab dem 13. März am Mittwochabend ihr Zuhause: die sechs Folgen von  "The Passion" laufen jeweils im Doppelpack ab 22.00 Uhr.

In der zweiten und letzten Staffel von "How to Make It in America" kommen die 'Crisp'-Shirts von Ben (Bryan Greenberg) und Cam (Victor Rasuk) in Japan derart gut an, dass die beiden nun auch in New York erneut durchstarten wollen. Doch die Veranstaltung mit japanischen Models und Fetisch-Motto gerät außer Kontrolle, als Cams zwielichtiger Cousin Rene (Luis Guzmán) mit seinen Schlägern an der Party-Location auftaucht.

Im Zentrum von "Bored to Death" steht der frustrierte Autor Jonathan Ames (Jason Schwartzman), der mit seinem Leben nicht wirklich klar kommt. Hauptsächlich versorgt er seinen Chef mit Drogen und hängt mit seinen ebenfalls gefrusteten Kumpels ab. Durch einen Roman von Raymond Chandler inspiriert, gibt Jonathan sich aus Langeweile in einer Online-Kleinanzeige als Privatdetektiv aus - und zieht prompt einige bizarre Fälle an Land.

"The Passion" ist eine Co-Produktion der BBC mit HBO Films und erzählt die letzten Tage im Leben von Jesus Christus. Im Gegensatz zu anderen Verfilmungen kommt hier den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen im damaligen Judäa eine größere Bedeutung zu. Die Handlung setzt in der Passah-Woche ein, in der Pilger nach Jerusalem drängen. Als der Wanderprediger Jesus von Nazareth (Joseph Mawle) auf einem Esel durch das Osttor der Stadt einreitet, glauben die Bewohner an die Erfüllung der Prophezeiung über den kommenden Messias.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 24.01.2013, 20.03 Uhr:
    Danke, danke für Sky Atlantic HD, TNT Serie und AXN. Wären diese Sender nicht, hätte ich meinen Fernseher schon x-mal gekillt.
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 24.01.2013, 16.49 Uhr:
    "Bored to death"?
    Klingt nach dem Titel von Harald Schmidts neuer Show. ;D
    MfG
    GK
  • DJ Toldie schrieb via tvforen.de am 25.01.2013, 10.39 Uhr:
    Der blanke Neid...die Show nicht sehen zu können. :) Selten war Schmidt nach 2007 motivierter als zu den momentanen SKY-Zeiten!
    MFG
    DJT
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 27.01.2013, 10.08 Uhr:
    Ich habe Schmidt's Show auch bei ARD und Sat.1 maximal 1-2 pro Jahr geguckt. Von daher vermisse ich persönlich nichts.
    Ich meinte mit "Bored to death" auch eher, dass er sich einfach vor die Kamera setzen und gelangweilt aus der 'Financial Times Deutschland' vorlesen könnte, nun da seine Sendung praktisch unter Ausschluus der Öffentlichkeit läuft. ;-)
    MfG
    GK
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 27.01.2013, 10.09 Uhr:
    Übrigens: Das mit der 'Financial Times Deutschland' war Absicht...
    MfG
    GK