Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky Atlantic HD zeigt "House of Cards" nur drei Tage nach US-Start

von Roger Förster in News international
(20.12.2012, 12.11 Uhr)
Spanische Gangsterserie "Crematorio" direkt im Anschluss
House of Cards
Netflix
Sky Atlantic HD zeigt "House of Cards" nur drei Tage nach US-Start/Netflix

Nur drei Tage nach dem US-Start strahlt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD die hochkarätig besetzte Politikserie  "House of Cards" aus. Ab dem 4. Februar werden montags um 21.00 Uhr insgesamt 13 Episoden präsentiert.

Im Mittelpunkt des Formates steht der von Kevin Spacey ("American Beauty") gespielte Kongress-Abgeordnete Francis Underwood, der einen Plan in Gang setzt, um den gerade gewählten US-Präsidenten zu stürzen. Spacey fungiert neben seiner Hauptrolle auch als Ausführender Produzent der Serie, die er gemeinsam mit Hollywood-Regisseur David Fincher ("Sieben") und Bea Willimon ("Die Iden des März") entwickelte. Fincher hat zudem die Pilotfolge inszeniert. "House of Cards" basiert auf dem Roman "Ein Kartenhaus" von Michael Dobbs, der bereits 1990 von der BBC  als Mini-Serie verarbeitet wurde. Die Rechte für die Ausstrahlung der US-Version konnte sich nach einem intensiv geführten Bieterwettstreit der Video-on-Demand-Anbieter Netflix sichern, der nicht nur die 13 Episoden der ersten Staffel, sondern bereits 13 weitere Folgen bestellt hat (wunschliste.de berichtete). An der Seite von Kevin Spacey werden Corey Stoll ( "Law & Order: LA"), Robin Wright ( "California Clan") und Kate Mara ( "American Horror Story") zu sehen sein.

Ebenfalls am 4. Februar startet die spanische Serie  "Crematorio". Die achtteilige Staffel wird in deutscher Erstausstrahlung montags um 22.00 Uhr gezeigt. Das für den TV-Sender Canal+ produzierte Format vereint Elemente aus Gangsterthrillern und Familiendramen und braucht sich nach Angaben von Kritikern hinter Genregrößen wie  "Die Sopranos" nicht verstecken.

Porträtiert wird die von Patriarch Rubén (José Sancho) geleitete Familie Bertomeu, die sich bald in einem Dickicht aus Korruption und Gewalt wiederfindet. Nachdem sich Bertomeu mit Drogengangstern einlässt und dadurch auch in das Visier der staatlichen Ermittlungsbehörden gerät, muss seine Tochter Sylvia (Alicia Borrachero) die Scherben des Familienimperiums zusammenkehren. Doch Rubén gibt sich nicht ohne Weiteres geschlagen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LadyGaGaGa schrieb via tvforen.de am 31.12.2012, 21.44 Uhr:
    Also das sieht mal sehr cool aus und da kann man Sky nur wieder loben, immer einer sehr gute Serienauswahl und vor allem der Atlantic HD hat vieles im Programm! Bin ja auch gespannt auf House of Lies.