Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky Cinema zeigt "Downton Abbey" ab Juli

von Michael Brandes in News international
(06.06.2011, 00.00 Uhr)
TV-Premiere für erfolgreiches britisches Kostümdrama
ITV-Pressemappe

Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Sendetermine für den Serienimport  "Downton Abbey" festgelegt. Das britische Kostümdrama wird ab dem 20. Juli auf dem Kanal "Sky Cinema' gezeigt. Die siebenteilige erste Staffel wird jeweils mittwochs in Doppelfolgen (20.15 und 21.45 Uhr) ausgestrahlt.

Knapp zehn Millionen Zuschauer verfolgten "Downton Abbey" im vergangenen Jahr auf dem britischen Sender ITV. Das herrschaftlichen Anwesen von "Downton Abbey" ist die Heimat der Adelsfamilie Crawley, auf die Anfang des 20. Jahrhunderts, beginnend mit der Nachricht vom Untergang der Titanic, eine Zeit dramatischer Veränderungen wartet. Das Drehbuch stammt vom 'Oscar'-preisgekrönten Autor Julian Fellowes ("Gosford Park"). In den Hauptrollen sind unter anderem Hugh Bonneville als Earl of Grantham, Maggie Smith als verwitwete Gräfin von Grantham und Elizabeth McGovern als Cora, der amerikanischen Gattin des Earl of Grantham, zu sehen.

Im März wurde bekannt, dass sich Sky Deutschland die Rechte an dem Exportschlager gesichert hat. Die zweite Staffel von "Downton Abbey" ist bereits in Produktion und wird in Großbritannien im Herbst 2011 zu sehen sein (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • erîk schrieb via tvforen.de am 27.07.2011, 19.16 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Das britische Kostümdrama wird ab dem 20. Juli auf
    dem Kanal "Sky Cinema' gezeigt. Die siebenteilige
    erste Staffel wird jeweils mittwochs in Doppelfolgen
    (20.15 und 21.45 Uhr) ausgestrahlt.

    Doppelfolgen? Sky zeigt keine Doppelfolgen, die zeigen den gleichen 'bearbeiteten' Mist, der auch in den Staaten lief, bei dem die 7 Originalepisoden zu 4 Spielfilmen gestutzt wurden. So gut wie alle anderen Ländern kriegen es komischerweise hin, die Serie so zu zeigen, wie sie erdacht wurde :-(
  • Brioni schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 06.58 Uhr:
    Sky Cinema, in dem leider für mich unerreichbar auch die neuen Kalkofe-Folgen laufen, wurde wegen einer Konsumentenfalle in der Werbung von einem NDR-Konsumentenmagazin gerügt. Die schnell verschwindenden winzigen Fußnoten kann niemand lesen, selbst wenn er das kleine Sternchen bemerkt. Dann ist das Angebot nämlich nicht mehr so toll, wie es ohne Sternchen aussieht.