Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky und Studio 100 verlängern Zusammenarbeit

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(11.03.2015, 11.47 Uhr)
Kindersender Junior bleibt langfristig Teil des Pay-TV-Angebots
Studio 100
Sky und Studio 100 verlängern Zusammenarbeit/Studio 100

Die bestehende Kooperation zwischen Sky Deutschland und Studio 100 Media wird fortgesetzt. Neben der mehrjährigen Verlängerung des exklusiv über Sky verbreiteten Kindersenders Junior beinhaltet die neu geschlossene Vereinbarung auch den Ausbau der non-linearen Rechte. Demnach sind künftig noch mehr Serien wie etwa  "Wickie und die starken Männer",  "Die Biene Maja" und  "Kein Keks für Kobolde" über die On-Demand-Angebote Sky Go, Sky Anytime und Snap by Sky abrufbar.

"Kinderprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Marke Sky, sie begeistern die ganze Familie und Junior steht für wunderbare Kinderunterhaltung sowohl mit Klassikern, als auch mit neuen CGI-Serien", so Constanze Gilles, Director Partner Channels bei Sky Deutschland.

Der Sender Junior ist einer der ältesten deutschen Pay-TV-Kanäle, der im kommenden Jahr bereits seinen 20. Geburtstag feiern wird. Sendestart war am 28. Juli 1996 als Teil des ehemaligen Pay-TV-Angebots DF1, bevor der Kanal ab Oktober 1999 bei Premiere World zu sehen war. Teilweise sendete Junior 24 Stunden lang, doch seit 2008 ist er nur noch tagsüber auf Sendung.

Auch das Programmangebot hat sich im Laufe der Jahre verändert. Wurde früher noch aus einer großen Auswahl an Serien und Zeichentrickklassikern der 1970er, 1980er und 1990er Jahre geschöpft, beschränkt sich das Angebot inzwischen auf eine überschaubare Anzahl an Sendungen, die zyklisch wiederholt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Daniel_Alexander schrieb am 07.12.2020, 15.39 Uhr:
    Leider ist Junior nicht mehr das was es vor jahren war. Ich erinner mich noch an die Zeiten wo noch Sailor Moon oder Grusel, Grauen, Gänsehaut dort liefen. Fand es damals auch toll wie abends ab 20 Uhr auf K-Toon und später auf junior XL geschaltet wurde. Das war noch die Zeit wo Junior noch zu EM.TV gehört hat. Jetzt ist Junior nur noch ein Schatten von früher
  • gustav schrieb am 11.03.2015, 15.04 Uhr:
    Finde ich super, dass Junior bei Sky bleibt. Wäre der Sender weg, würde ja nicht mehr viel für die Kleinsten laufen.
    Die anderen Sender sind eher für größere Kinder gedacht: http://www.sky-angebote.info/sky-kinderprogramm/
    MfG gustav h.