Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky verkündet deutschen Starttermin für "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story"

von Bernd Krannich in News national
(15.11.2016, 12.36 Uhr)
Erfolgreiche Mini-Serie startet im Januar
"American Crime Story": The People v. O.J. Simpson
FX Networks
Sky verkündet deutschen Starttermin für "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story"/FX Networks

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat einen Termin für die Ausstrahlung der erfolgreichen US-Miniserie  "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" bei Sky Atlantic HD bekannt gegeben: Die zehn Episoden über den Mordprozess gegen die Football-Legende O.J. Simpson werden ab dem 6. Januar 2017 um 21.00 Uhr immer freitags als Deutschlandpremiere gezeigt. Daneben sind die Folgen dann wie üblich parallel über die Digital-Kanäle Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket zu sehen.

"American Crime Story" ist eine weitere Anthologie-Serie von Ryan Murphy, der auch hinter  "American Horror Story" steht. In der Auftaktstaffel geht es in zehn Folgen unter dem Titel "The People v. O. J. Simpson" um den Mordprozess gegen den amerikanischen Football-Star O.J. Simpson, der durch Auftritte in den "Die nackte Kanone"-Filmen auch hierzulande nicht unbekannt war. Seine Ex-Frau Nicole Brown-Simpson und der eher unbeteiligte Kellner Ronald Goldman waren im Juni 1994 auf Brown-Simpsons Grundstück durch Messerstiche getötet worden. In einem aufsehenerregenden Strafprozess wurde Simpson in der Folge nicht schuldig gesprochen.

Die Serienstaffel blickt hinter die Kulissen des Verfahrens, wobei die Frage im Zentrum steht, wie es zu dem Urteil kam, obwohl die Beweislast gegen Simpson von außen immens erschien.

Hauptrollen haben unter anderem Cuba Gooding jr., David Schwimmer, Evan Handler, John Travolta, Jordana Brewster, Malcolm-Jamal Warner, Nathan Lane, Sarah Paulson, Selma Blair, Steven Pasquale, Bruce Greenwood, Cheryl Ladd und Courtney B. Vance.

Bei der diesjährigen Emmy-Verleihung konnte das als Mini-Serie gestartete Format hinter  "Game of Thrones" den zweiten Rang belegen und gewann neun Emmys - darunter als beste Mini-Serie sowie für Sarah Paulson als beste Hauptdarstellerin und Courtney B. Vance als besten Hauptdarsteller.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 15.11.2016, 20.57 Uhr:
    In diesen ganzen "American Crime Story's" sehe ich kaum noch durch....zum Glück, das ich diese Serie(n) nicht gucke!