Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky1 bestellt neue Serien "Agatha Raisin" und "Rovers"

von Bernd Krannich in News international
(09.07.2015, 17.30 Uhr)
Neuigkeiten von der Jahresprogrammpräsentation
Ashley Jensen im Film "Agatha Raisin and the Quiche of Death"
Sky1
Sky1 bestellt neue Serien "Agatha Raisin" und "Rovers"/Sky1

Der britische Pay-TV-Kanal Sky1 hat am Donnerstag sein Programm für das Fernsehjahr 2015/16 verkündet, wie TV Wise berichtet. Neben der Enthüllung, die US-Serie  "The Muppets" eingekauft zu haben, wurden auch die bereits zuvor bestellten Serien "Lucky Man" (wunschliste.de berichtete), "After Hours" (wunschliste.de berichtete) sowie  "You, Me and the End of the World" nochmal in Erinnerung gerufen. Zudem kommen von Sky Living (das komplett auf Lizenzware umgestellt wird) neue Staffeln der Serien  "Mount Pleasant" und  "The Five". Schließlich wurden auch noch zwei Neubestellungen verkündet: Krimiserie "Agatha Raisin" und Fußball-Fan-Comedy "Rovers".

Rovers
Der (fiktive) unterklassige Verein Redbridge Rovers bietet mit seinem Clubhaus die Kulisse für die zunächst sechsteilige Comedyserie "Rovers". Darin versammelt sich die "Großfamilie" der Club-Unterstützer sowie die wenig überzeugenden Spieler.

Zentral ist dabei die Clubhaus-Betreiberin Doreen (Sue Johnston), die schon seit 25 Jahren die gute Seele des Vereinsheimes ist. Weitere Figuren sind: Der besessene Fan Pete Mott, sein schwuler bester Freund Tel, Petes junger Mitbewohner Tom, Barfrau Sam, der sich stets als Chef aufspielende Rentner Francis sowie weitere exzentrische Figuren.

Joe Wilkinson und David Earl verfassen die Drehbücher und haben auch zwei der weiteren Hauptrollen übernommen, die Figuren Bruce und Lee. Jellylegs Productions stellt "Rovers" her, Lucy Ansbro und Craig Cash fungieren als Executive Producer, Craig Cash ist für die Regie vorgesehen.

Agatha Raisin
Mit einem Film hatte Sky1 bereits einen Testballon bezüglich einer Adaption der bisher 25-teiligen Romanreihe von MC Beaton angetestet. Der Erfolg von "Agatha Raisin & The Quiche Of Death" war angemessen, so dass nun eine achtteilige Serie mit je einstündigen Folgen bestellt wurde.

Da Agatha Raisin von ihrem Job im PR-Bereich frustriert ist, zieht sie in "Quiche Of Death" von London ins beschauliche Carsley. Dort nimmt sie, um neue Bekanntschaften zu schließen, an einem Backwettbewerb für Quiches teil und wird sogleich zur Verdächtigen, als es dort zu einem Mord kommt. Um ihren Namen rein zu waschen, nimmt sie Ermittlungen auf. Und setzt diese nun in Serienform fort.

Die schon im Film aufgetretenen Darsteller Ashley Jensen ( "Ugly Betty") in der Titelrolle, Mathew Horne, Katy Wix, Matt McCooey, Jason Barnett und Jamie Glover nehmen ihre Rollen wieder auf.

Behind the Scenes-Video zum Film "Agatha Raisin and the Quiche of Death"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare