Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky1 gibt neue Comedyserie "After Hours" in Auftrag

von Marcus Kirzynowski in News international
(24.06.2014, 13.08 Uhr)
Teenager mit Liebeskummer wird von Webradiosender getröstet
James Tarpey
Sky1
Sky1 gibt neue Comedyserie "After Hours" in Auftrag/Sky1

Der britische Bezahlsender Sky1 hat sich eine neue Comedyserie für sein Programm im nächsten Jahr gesichert: "After Hours" soll in sechs Episoden aus dem Leben eines Teenagers in der nordenglischen Provinz erzählen, der von seiner Freundin sitzengelassen wurde und Trost bei einer modernen Variante eines Piratensenders findet. Der Newcomer James Tarpey übernimmt die Hauptrolle, wie TV Wise berichtet.

Er war in der Simon-Pegg-Kinokomödie "The World's End" in einer Nebenrolle zu sehen. Nun spielt er den 18-jährigen Willow Hannigan, der nicht nur die Trennung von seiner Freundin überwinden muss, sondern auch die von den meisten seiner Freunde, die ihr Studium in anderen Städten aufgenommen haben. Das Einzige, was Willow aufrecht erhält, ist neben seinem besten Freund Chris die Webradiosendung "After Hours", die von einem Schiff ausgestrahlt wird.

Weitere Rollen spielen Ardal O'Hanlon als Willows Vater Peter Hannigan, Jaime Winstone als Lauren und Rob Kendrick als Ollie, die die Internetradio-Show gestalten, Georgina Campbell als Jasmine, Willows Ex-Freundin, Fergus Van Gelder als Chris, Susan Cookson als Peters Ehefrau Anna und John Thomson als Geoff, Peters bester Freund.

Geschrieben wird die Serie von Molly Naylor und John Osborne. Craig Cash dient gemeinsam mit Lucy Ansbro und der Sky-Comedychefin Lucy Lumsden als Executive Producer und führt auch Regie. Er inszenierte für Sky bereits die Comedyserie  "The Café".

"'After Hours' ist eine schön geschriebene Serie über das Aufwachsen in einer Kleinstadt im nördlichen England, die die Herzen unserer Sky1-Kunden einnehmen wird", sagte Lumsden, die die Comedy in Auftrag gegeben hat. Die Produktion hat bereits begonnen, ausgestrahlt werden soll die Serie dann 2015 in Großbritannien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare