Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Slasher" und "Superstore" landen in Deutschland bei Universal-Sendern

von Bernd Krannich in News national
(11.07.2016, 14.46 Uhr)
13th Street mit eigenproduzierter Mini-Serie
Der Cast von "Superstore": (V.l.) Lauren Ash, Nico Santos, Ben Feldman, America Ferrera, Mark McKinney, Nichole Bloom und Colton Dunn
NBC
"Slasher" und "Superstore" landen in Deutschland bei Universal-Sendern/NBC

Neuigkeiten aus dem Haus NBCUniversal. Der deutsche Pay-TV-Betreiber hat sich die Rechte an der kanadischen Horror-Serie  "Slasher" sowie der Sitcom  "Superstore" gesichert. Wie die Deutschland-Chefin des Anbieters, Katharina Behrends, in einem Interview mit DWDL verriet, ist "Superstore" dabei für eine Ausstrahlung auf dem Universal Channel vorgesehen. "Slasher" soll auf 13th Street laufen, für das demnach auch eine Mini-Serie in Zusammenarbeit mit Readymade Films entsteht.

Für dieses Projekt wurden bisher nur wenige Details bekannt gegeben, insbesondere kein Cast. Vier Folgen zu je 25 Minuten sollen für den Psycho-Krimi hergestellt werden. "Das wird toll!", verspricht Behrends.

Slasher
Die Serie "Slasher" entstand als Ko-Produktion des amerikanischen Spartenkanals Chiller und des kanadischen Senders Super Channel. Die erste Staffel erzählt in acht Folgen eine in sich abgeschlossene Geschichte. Bisher ist über eine Verlängerung noch nicht entschieden, jedoch würde es in weiteren Staffeln je um eine neue Geschichte gehen, wobei die etablierten Darsteller neue Rollen erhalten sollten - das  "American Horror Story"-Modell.

Staffel eins handelt von Sarah Bennett (Katie McGrath). Sie ist die knapp 30-jährige Tochter eines ermordeten Ehepaares, die ihre Eltern nie kennen gelernt hatte. Als sie mit ihrem Ehemann Dylan (Brandon Jay McLaren) in ihre kleine Geburtsstadt zurückkehrt, beginnt dort eine Mordserie. Der seit damals inhaftierte Mörder ihrer Eltern, Tom Winston (Patrick Garrow), hilft Sarah dabei, Einblicke in die Gedanken des Mörders zu gewinnen, der sich in ein ähnliches Kostüm hüllt wie seinerzeit Winston. Dunkle Geheimnisse der Bewohner der kleinen Ortschaft liefern die Mordmotive - wie seinerzeit bei Sarahs Eltern...

Superstore
Die erfrischende und überraschend erfolgreiche neue Comedy-Serie "Superstore" blickt hinter die Kulissen eines Selbstbedienungs-Warenhauses, das unter einem Dach eine gewaltige Produktpalette von Lebensmitteln über Musik und Unterhaltungselektronik bis Sportwaren und Haushaltsgeräte bietet. Hier arbeitet eine sehr heterogene Gruppe an Menschen, die mit ihren unterschiedlichen Problemen und Lebenseinstellungen doch eine "Familie" bilden.

Zentral sind die kluge Amy (America Ferrera,  "Ugly Betty"), der eine frühe, ungeplante Schwangerschaft einen Strich durch eine gute Ausbildung machte, sowie der eigenwillige Neuzugang Jonah (Ben Feldman,  "Drop Dead Diva"), der mit sich selbst nicht so recht etwas anzufangen weiß und bei Amy immer wieder aneckt. Daneben gibt es den sein Leben gleichsam nach christlichen Vorgaben wie den Konzern-Vorschriften ausrichtenden Glenn (Mark McKinney); die von ihrer (relativen) Macht korrumpierten Dina (Lauren Ash), den altklugen, im Rollstuhl sitzenden Garrett (Colton Dunn), die ebenfalls schon jung schwanger gewordene Cheyenne (Nichole Bloom) sowie den Filipino Mateo (Nico Santos), der aus seiner Homosexualität kein Geheimnis macht.

NBC hatte die Sitcom zum Jahreswechsel auf einem eher unglücklichen Sendeplatz starten lassen, trotzdem fand die charmante Serie ihr Publikum und erhielt daraufhin die Verlängerung über eine zweite Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare