Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sneaky Pete": Serie von Bryan Cranston startet bei Amazon im Januar

von Bernd Krannich in News international
(16.12.2016, 09.46 Uhr)
Gaunerdrama erlebt Happy End
Giovani Ribisi in der Titelrolle von "Sneaky Pete"
Amazon Studios
"Sneaky Pete": Serie von Bryan Cranston startet bei Amazon im Januar/Amazon Studios

Ausgerechnet Freitag der 13. ist das Startdatum für die Gauner-Serie  "Sneaky Pete" bei Amazon. Nach einer längeren Odyssee wird das Projekt von Produzent Bryan Cranston am 13. Januar 2017 bei Amazon Prime veröffentlicht. Giovanni Ribisi spielt darin einen Kriminellen, der die Identität seines früheren Zellengenossen angenommen hat, um dessen entfernte Verwandte um ihr Vermögen zu betrügen. Dumm nur, dass die gar nicht vermögend sind. Bisher hat Amazon in Deutschland noch nicht angekündigt, ob das auch der Starttermin für die deutsche Synchronversion ist. In der Regel kommt die aber mit einigen Wochen Verspätung.

Ursprünglich hatte CBS den Serienpiloten zu "Sneaky Pete" bei Sony Pictures TV in Auftrag gegeben. Neben Emmy-Gewinner Bryan Cranston fungierte auch  "Dr. House"-Schöpfer David Shore als Produzent - Shore hat das Projekt über kreative Differenzen zwischenzeitlich verlassen.

Nachdem CBS keine Serienbestellung abgab wurde eine neue Heimat gesucht und schließlich in Amazon gefunden. Dort wurde der Pilot - nach einigen Nachdrehs - den Abonnenten vorgestellt und erhielt schließlich eine Serienbestellung. Das beinhaltete wohl auch die Zusage von Cranston, auch vor der Kamera eine größere Rolle zu spielen.

In "Sneaky Pete" schlüpft der frisch aus dem Gefängnis entlassene Betrüger Marius (Ribisi) in die Identität seines langjährigen Zellengenossen Pete (Ethan Embry). Dadurch will er einem alten "Geschäftspartner" (Cranston) aus dem Weg gehen, den er damals übers Ohr gehauen hatte und der nun die Rechnung begleichen will - einerseits will er Geld, andererseits befürchtet Marius, dass an ihm ein brutales Exempel statuiert werden soll.

Bei seinem Untertauchen bei Petes seit Jahrzehnten entfremdeten Verwandten hofft Marius zudem, mit einem kurzen Betrug reichlich Geld zu machen. Die erweisen sich jedoch als weniger wohlhabend, als Pete sie in seinen Jugenderinnerungen verklärt und beschrieben hat: denn statt reichen Finanzmaklern sind sie hart arbeitende Kautionsmakler - die nur eine verfallene Kaution entfernt vom Ruin sind. Während "Pete" bei ihnen untertaucht, kommt er der Familie näher - und hilft ihnen mit seinen Gaunertricks, als sie bei einer Kautionsstellung unbewusst an einen Schwerverbrecher geraten sind.

Marius taucht längerfristig bei Petes Familie unter und muss genug Geld auftreiben, um seine "Schulden" zu begleichen - ansonsten drohen nun nämlich seinem Bruder harsche Konsequenzen. Während Marius dabei das scheinbar funktionierende Familienleben der Familie zu schätzen lernt, muss er doch erkennen, dass es auch hier Geheimnisse und Lügen gibt.

Weitere Hauptrollen in "Sneaky Pete" haben Marin Ireland als Petes Cousine, die aktuell das Geschäft führt und sich bemüht, es vom Rande des Abgrunds fernzuhalten; Margo Martindale als Petes Tante; Peter Gerety als Petes in die Jahre gekommenen Onkel, dessen Gesundheit angegriffen ist, was Familie und Geschäft belastet; Shane McRae als Marius' Bruder Taylor sowie Libe Barer als Petes rebellische Nichte Carly.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare