Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SOKO Stuttgart": Mark Valley und Hella von Sinnen zu Gast

von Mario Müller in News national
(13.02.2013, 11.40 Uhr)
ZDF dreht fünfte Staffel mit 25 neuen Folgen
Mark Valley
20th Century Fox Television
"SOKO Stuttgart": Mark Valley und Hella von Sinnen zu Gast/20th Century Fox Television

Auch wenn's mit dem Bahnhof nicht so ganz klappen will: Die  Stuttgarter "SOKO"-Variante jedenfalls ist für das ZDF mit Marktanteilen über 20 Prozent ein voller Erfolg und wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Gestern begannen die Dreharbeiten für 25 neue Folgen der Serie, die seit November 2009 zum Mainzer Krimi-Repertoire gehört.

Auch für die neue fünfte Staffel konnten das ZDF und die Bavaria Filmproduktion wieder prominente Gästen vor die Filmkamera holen, um Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und ihr fünfköpfiges Ermittlerteam zu unterstützen beziehungsweise vor neue Aufgaben zu stellen.

Interessant dürfte vor allem die Verpflichtung von Komikerin Hella von Sinnen sein, die für die Folge 'Besetzt' komplett gegen den Strich gecastet wurde und hinter einem vermeintlichen Mord stecken soll. Denn als zwielichtige Geschäftsführerin einer Immobilienholding will sie einen Seniorentreff luxussanieren und muss sich mit widerspenstigen älteren Menschen auseinandersetzen, die das Objekt besetzt halten. Einer von ihnen stirbt an einem Stromschlag - der jedoch nur anfangs wie ein Unfall aussieht.

Als weiteren Hingucker präsentiert das ZDF US-Serienstar Mark Valley ( "Boston Legal",  "Fringe",  "Human Target"), der in der Folge 'Fassstärke' einen schottischen Whisky-Connaisseur verkörpert. Die Ausstrahlungstermine für die noch bis Ende November zu drehenden Episoden stehen noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leo schrieb via tvforen.de am 13.02.2013, 12.10 Uhr:
    Mich nervt an der SOKO Stuttgart inzwischen extrem, was sie aus der Rolle des Rico Sander (Benjamin Strecker) gemacht haben. Meine Fresse, der ist inzwischen eine solche Karikatur des unangenehmen, dauergenervten Computernerds, dass man abschalten möchte, sobald er im Bild erscheint.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 13.02.2013, 15.33 Uhr:
    Finde ich auch. Dabei würde Nelly doch so gerne mal 'reinbeißen...;-)