Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sons of Anarchy": Katey Sagal in neuem Comedypilot für CBS

von Ralf Döbele in News international
(26.02.2016, 08.00 Uhr)
Schauspielerin als Matriarchin einer Familie von Drag Racern
Katey Sagal in "Sons of Anarchy"
FX
"Sons of Anarchy": Katey Sagal in neuem Comedypilot für CBS/FX

Nach dem Ende von  "Eine schrecklich nette Familie" und  "Meine wilden Töchter" könnte Katey Sagal wieder die Hauptrolle in einer neuen Comedyserie übernehmen. Der  "Sons of Anarchy"-Star hat der CBS-Adaption des australischen Serien  "Upper Middle Bogan" angeheuert.

Im Zentrum des Formats steht Bess. Die Ehefrau und Mutter findet nicht nur heraus, dass sie als Kind adoptiert wurde - sondern auch, dass ihre leiblichen Eltern zu einer exzentrischen, aber liebevollen Familie von Rennfahrern ("Drag Racing") gehören.

Katey Sagal verkörpert Julie Wheeler, die Ehefrau von Drag Racer Wayne (John Carroll Lynch, wunschliste.de berichtete) und die Matriarchin ihrer Familie. Nachdem Wayne ein Auge verloren hat wurde Julie zur Hauptfahrerin des Wheeler-Teams. Zuvor war auch bereits  "Mike & Molly"-Veteranin Swoosie Kurtz für den Piloten verpflichtet.

Elf Staffeln lang war Katey Sagal als Peggy Bundy für FOX in dem Sitcom-Klassiker "Eine schrecklich nette Familie zu sehen". Serienfans kennen sie aber längst auch als die berechnende Gemma Morrow aus  "Sons of Anarchy". Zuletzt war Katey Sagal auch in  "The Bastard Executioner" zu sehen, der jüngsten FX-Serie ihres Ehemanns Kurt Sutter. Daneben lieh Sagal ihre Stimme der einäugigen Pilotin Leela in  "Futurama", und fungierte als Voice-over-Erzählerin der kurzlebigen NBC-Comedy  "A to Z".

Für die US-Adaption von "Upper Middle Bogan" zeichnen der langjährige  "Modern Family"-Autor Dan O'Shannon, sowie Robyn Butler und Wayne Hope verantwortlich, die Schöpfer des Originals. Das Projekt ist eine Co-Produktion von CBS Television Studios und ABC Studios in Zusammenarbeit mit Dark Toy Entertainment.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare