Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sons of Anarchy": Vierte Staffel bei ProSieben Maxx

von Glenn Riedmeier in News international
(13.03.2014, 10.54 Uhr)
Biker-Drama wird auf neuem Sender fortgesetzt
"Sons of Anarchy"
FX
"Sons of Anarchy": Vierte Staffel bei ProSieben Maxx/FX

Die Biker von  "Sons of Anarchy" kurven demnächst wieder in neuen Folgen durch das deutsche Fernsehen. Die TV-Premiere der vierten Staffel findet allerdings nicht wie bisher bei kabel eins statt, sondern auf dem kleinen Schwesterkanal ProSieben Maxx, wo derzeit bereits Wiederholungen von Season 3 gezeigt werden. Am 23. April beginnt der Sender mit der vierten Staffel. Die neuen Folgen sind dann immer mittwochs um 22.35 Uhr zu sehen.

"Sons of Anarchy" erzählt von dem fiktiven Motorradclub Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original (SAMCRO) in der nordkalifornischen Kleinstadt Charming. Die Handlung der Dramaserie ist lose an William Shakespeares "Hamlet" angelehnt. Inspiriert von dem Theaterstück stehen die internen Machtspiele der Biker-Clique im Mittelpunkt. Illegale Waffengeschäfte und eine KFZ-Werkstatt halten den Laden am Laufen, während Rivalen-Kämpfe mit anderen Clubs die ungeschriebenen Gesetze der Szene immer wieder auf eine harte Probe stellen. Die Serie zeichnet sich durch komplexe Handlungsstränge aus und hält die Balance zwischen Action- und soapigen Szenen.

Der US-Kabelsender FX hat bislang sechs Staffeln von "Sons of Anarchy" gezeigt - mit kontinuierlich steigenden Quoten. Im Herbst wird das Biker-Drama voraussichtlich mit der siebten und letzten Staffel zurückkehren. Serienschöpfer Kurt Sutter hat dafür bereits den Wunsch geäußert, mehr als die üblichen 13 Episoden produzieren zu wollen. Da sich FX in der Vergangenheit ziemlich flexibel gezeigt hat (die Länge der einzelnen Folgen variiert zwischen 60 und 90 Minuten), stehen die Chancen dazu nicht schlecht. Außerdem befindet sich Sutter in Verhandlungen über ein mögliches Prequel, das in den 1960er Jahren spielen soll.

Während die Serie im Heimatland ein großer Erfolg ist, erreichte sie in Deutschland nur mittelmäßige Einschaltquoten. Bislang wurden die ersten drei Staffeln bei kabel eins gezeigt. Sat.1 zeigt derzeit außerdem immer donnerstags um 23.15 Uhr Wiederholungen aus Staffel 2.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 11.06.2014, 16.34 Uhr:
    Leider nimmt Pro7Maxx die Serie heute nach 8 von 13 Folgen aus dem Programm. Ist das nur als Sommerpause zu verstehen und die 4. Staffel wird im Herbst fortgesetzt, oder wurden die "Sons of Anarchy" komplett gestrichen?
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 11.06.2014, 20.04 Uhr:
    Pause. Laut myvideo geht es Mitte Juli weiter, da dort die Folgen vorher laufen und sie zwangsweise auch pausieren müßen.

    "Sons of Anarchy Fans!
    Da ein Klausel im Lizenzvertrag uns an die TV Ausstrahlung der 4. Staffel bindet, verschieben sich auch leider für uns die Termine.
    Wir dürfen aber trotzdem vor dem TV wieder starten.
    Hier die neuen Termine für euch: https://www.facebook.com/MyVideo
    Noch einmal sorry für das Chaos der letzten Wochen und vielen Dank für euer Verständnis.
    Auch herzlichen Dank an die vielen Fans, die uns mit lieben Nachrichten und Aufmunterungen hier im FB Postfach bedacht haben.
    Beste Grüße,
    Euer MyVideo Team"
    http://www.myvideo.de/Serien/Sons-of-Anarchy
    http://abload.de/thumb/10441001_1015290274416fulr.jpg (http://abload.de/image.php?img=10441001_1015290274416fulr.jpg)