Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"South Park" erregt mit Werbekampagne Aufsehen

von Ralf Döbele in Vermischtes
(28.09.2016, 15.00 Uhr)
Leichte Verärgerung bei Scientology und dem Weißen Haus
"South Park" und eine seine fahrbare Werbeanzeige
Comedy Cnetral
"South Park" erregt mit Werbekampagne Aufsehen/Comedy Cnetral

 "South Park" begeht aktuell mit seiner 20. Staffel, die am 14. September Premiere feierte, ein rundes Jubiläum. Einen ganz besonderen Rückblick auf provokante Highlights des Dauerbrenners bietet nun in den USA eine Werbekampagne, die für reichlich Aufsehen und bei den Betroffenen auch für gerümpfte Nasen sorgt.

In sieben US-Städten sind derzeit mobile Werbebanner unterwegs, auf Trucks montiert, die bemerkenswerte Szenen aus 20 Jahren "South Park" zeigen. Besonders wird das Ganze durch die Orte, an denen die Trucks geparkt sind: so zum Beispiel direkt vor dem Weißen Haus in Washington, direkt an der kanadischen Grenze oder vor der Zentrale von Scientology in Los Angeles.

Auf der Werbetafel vor dem Weißen Haus sind die "South Park"-Versionen von Präsident Barack und Michelle Obama zu sehen. Die Tafel vor dem Scientology-Gebäude zeigt eine Szene, wie könnte es anders sein, aus der berühmt-berüchtigten Episode "Schrankgeflüster", in der die Kirche und ihr berühmtester Anhänger Tom Cruise durch den Kakao gezogen wurden. Auf sämtlichen Tafeln befindet sich zudem der Slogan: "We've Been There" - grob übersetzt: "Ist uns auch schon passiert".

"Wir wussten, dass es riskant sein würde", so Marketing-Chef Walter Levitt von Comedy Central gegenüber dem Hollywood Reporter. "In manchen Fällen hat es den Leuten nicht gerade gefallen, dass wir vor ihren Örtlichkeiten standen und baten uns darum zu verschwinden." Dies geschah demnach beim Weißen Haus und beim Lincoln Memorial in Washington sowie bei Scientology in Los Angeles. "Dennoch dachten wir, es ist die perfekte Art das zu feiern, worum es in den letzten 19 Jahren der Serie gegangen ist".

An den folgenden Locations waren die "South Park"-Trucks zu sehen:
Colorado:: South Park und Casa Bonita
Salt Lake City: Zentrale der den Mormonen zugerechneten Kirche der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Washington D.C.: Lincoln Memorial and the White House
Silicon Valley: Firmenzentrale von Facebook
New York:: Trump Tower, gleichzeitig das Hauptquartier von Donald Trumps Präsidentschaftskampagne; und örtliches Hauptquartier von Hillary Clintons Kampagne
Los Angeles: Scientology-Zentrale; Whole Foods-Supermarkt; Hooters-Bar; sowie bei den Kettenrestaurants PF Changs und KFC
Buffalo: an der kanadischen Grenze

South Park vor dem Trump Tower
South Park vor dem Trump Tower

South Park vor der Facebook-Zentrale
South Park vor der Facebook-Zentrale

South Park vor der Scientology
South Park vor der Scientology

South Park vor der Zentrale der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
South Park vor der Zentrale der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

South Park vor einer Filiale von KFC
South Park vor einer Filiale von KFC

South Park vor dem Weißen Haus
South Park vor dem Weißen Haus

South Park an der Grenze zu Kanada
South Park an der Grenze zu Kanada

(c) alle Fotos: Comedy Central


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 28.09.2016, 18.56 Uhr:
    Hoffentlich wird die 20te Staffel besser!
    Die 19te mit "PC Principal" habe ich nicht verstanden, was das überhaupt sein soll...zu US-Lastig die Staffel!
    Die Folgen damals mit WoW, Du hast 0 Freunde und wo das Internet weg war...die waren Oberhammer!