Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"South Park" erregt mit Werbekampagne Aufsehen
In sieben US-Städten sind derzeit mobile Werbebanner unterwegs, auf Trucks montiert, die bemerkenswerte Szenen aus 20 Jahren "South Park" zeigen. Besonders wird das Ganze durch die Orte, an denen die Trucks geparkt sind: so zum Beispiel direkt vor dem Weißen Haus in Washington, direkt an der kanadischen Grenze oder vor der Zentrale von Scientology in Los Angeles.
Auf der Werbetafel vor dem Weißen Haus sind die "South Park"-Versionen von Präsident Barack und Michelle Obama zu sehen. Die Tafel vor dem Scientology-Gebäude zeigt eine Szene, wie könnte es anders sein, aus der berühmt-berüchtigten Episode "Schrankgeflüster", in der die Kirche und ihr berühmtester Anhänger Tom Cruise durch den Kakao gezogen wurden. Auf sämtlichen Tafeln befindet sich zudem der Slogan: "We've Been There" - grob übersetzt: "Ist uns auch schon passiert"."Wir wussten, dass es riskant sein würde", so Marketing-Chef Walter Levitt von Comedy Central gegenüber dem Hollywood Reporter. "In manchen Fällen hat es den Leuten nicht gerade gefallen, dass wir vor ihren Örtlichkeiten standen und baten uns darum zu verschwinden." Dies geschah demnach beim Weißen Haus und beim Lincoln Memorial in Washington sowie bei Scientology in Los Angeles. "Dennoch dachten wir, es ist die perfekte Art das zu feiern, worum es in den letzten 19 Jahren der Serie gegangen ist".
An den folgenden Locations waren die "South Park"-Trucks zu sehen:
Colorado:: South Park und Casa Bonita
Salt Lake City: Zentrale der den Mormonen zugerechneten Kirche der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Washington D.C.: Lincoln Memorial and the White House
Silicon Valley: Firmenzentrale von Facebook
New York:: Trump Tower, gleichzeitig das Hauptquartier von Donald Trumps Präsidentschaftskampagne; und örtliches Hauptquartier von Hillary Clintons Kampagne
Los Angeles: Scientology-Zentrale; Whole Foods-Supermarkt; Hooters-Bar; sowie bei den Kettenrestaurants PF Changs und KFC
Buffalo: an der kanadischen Grenze
(c) alle Fotos: Comedy Central
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Brachte das Staffelfinale das erhoffte Happy End für Neville?
- Update "Young Sheldon": Finale Staffel feiert deutsche Free-TV-Premiere
- "Daheim in den Bergen": Neue Folgen der Alpensaga im Ersten
- "Bravestarr" reitet wieder: Zeichentrick-Klassiker nach zehn Jahren zurück in Deutschland
- 50 Jahre ABBA: Neue Dokumentationen bei VOX und im Ersten
Nächste Meldung
Specials
- "Disko 76": Als der Glitzer ins Ruhrgebiet kam
- "Kafka"-Miniserie von ARD und ORF ist vielschichtig und innovativ
- "Apples Never Fall": Annette Bening spielt vermisste Luxusrentnerin in trägem Krimidrama
- Vor 60 Jahren: "Vorsicht, Falle!" mit Eduard Zimmermann startet im ZDF
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 40 Jahre RTL: Anfangs "erschreckend anderes" Fernsehen mit wenig Budget, aber Innovationsfreude
- "A Murder at the End of the World": Endstation Island
Neue Trailer
- "Big Mood": "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan mit neuer Comedy um Freundschaft und Krankheit
- [UPDATE] "The Spiderwick Chronicles" mit Christian Slater erhält Trailer und Termin
- [UPDATE] "Under the Bridge": Frischer Trailer und Termin für True-Crime-Serie mit Riley Keough und Archie Panjabi
- "The Penguin": Erster Trailer zum "The Batman"-Spin-Off mit Colin Farrell
- "Beetlejuice" ist zurück: "Wednesday"-Star Jenna Ortega im ersten Trailer zu Tim Burtons Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- South ParkStaffel 17 (2 DVDs)ab EUR 5,98
- South ParkStaffel 18 (2 DVDs)ab EUR 11,65