Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Southland": Sat.1 Emotions setzt vierte Staffel als deutsche TV-Premiere fort

von Glenn Riedmeier in News national
(28.10.2015, 18.00 Uhr)
Verspätete Erstausstrahlung des erfolglosen Cop-Dramas
"Southland"
TNT
"Southland": Sat.1 Emotions setzt vierte Staffel als deutsche TV-Premiere fort/TNT

Die US-Dramaserie  "Southland" hatte es nicht nur im Heimatland schwer, auch in Deutschland wurde sie sehr sträflich behandelt. Doch nun fasst sich der Pay-TV-Kanal Sat.1 Emotions ein Herz und zeigt zumindest die vor zwei Jahren bei kabel eins unterbrochene vierte Staffel zu Ende. Schon seit Ende August ist das Cop-Drama mit Wiederholungen im Programm des Bezahlsenders, jeweils dienstags um 23.30 Uhr. Am 1. Dezember ist die Ausstrahlung bei Episode 4x09 ("Einsatz mit hohem Risiko") angelangt, die bislang noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Es ist also davon auszugehen, dass zumindest die vierte Staffel endlich zu Ende ausgestrahlt wird, nachdem sie zwei Mal von kabel eins abgebrochen wurde.

Die deutsche TV-Premiere der vierten Staffel begann bereits am 30. April 2013 und wurde immer dienstags nach Mitternacht gezeigt. Doch nach den ersten sieben Folgen waren kabel eins die Quoten auch auf diesem späten Sendeplatz zu schlecht und die Ausstrahlung wurde Mitte Juni abgebrochen. Am 29. November 2013 sollte die Staffel fortgesetzt werden, doch nach nur einer Folge gab kabel eins bereits wieder auf. Ähnlich war der Sender bereits während der dritten Staffel verfahren, die erst nach monatelanger Pause fortgesetzt wurde.

Die Serie um Officer John Cooper (Michael Cudlitz) und Detective Lydia Adams (Regina King) wurde vom US-Kabelsender TNT inzwischen eingestellt. Insgesamt kam sie auf fünf Staffeln mit 43 Folgen. Auch in den USA war "Southland" nie ein großer Quotenerfolg, erhielt für seine ungeschönt realistische Darstellung des oft hochemotionalen Polizeialltags allerdings viel Lob von Kritikern. Sie wurde an realen Schauplätzen in den Straßen und Nachbarschaften von Los Angeles gedreht. Die persönlichen und beruflichen Konflikte der Mitarbeiter des Los Angeles Police Department stehen im Zentrum der Handlung.

Ursprünglich lief die Serie auf NBC, wurde von dem US-Network jedoch 2009 mitten während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel eingestellt. Daraufhin kaufte TNT das Format und konnte es immerhin für einige Jahre verlängern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare