Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Späte Fortsetzung: RTL II zeigt fünfte Staffel von "Dexter"

von Glenn Riedmeier in News international
(07.04.2014, 16.32 Uhr)
Free-TV-Zuschauer erfahren endlich wie es weitergeht
Dexter Morgan (Michael C. Hall)
Showtime
Späte Fortsetzung: RTL II zeigt fünfte Staffel von "Dexter"/Showtime

In den USA ging die erfolgreiche Showtime-Serie  "Dexter" im September des vergangenen Jahres zu Ende. Das deutsche Free-TV hinkt jedoch mit der Erstausstrahlung weit hinterher. Gerade mal die Hälfte aller Folgen wurde bisher gezeigt. Im Mai geht es nun endlich weiter: RTL II strahlt die fünfte von insgesamt acht Staffeln als Free-TV-Premiere aus. Ab 18. Mai sind jeweils sonntags ab 22.00 Uhr drei Folgen am Stück zu sehen.

Die fünfte Staffel setzt unmittelbar nach dem tragischen Finale von Season 4 ein. Dexter Morgan (Michael C. Hall) ist am Boden zerstört, nachdem der Trinity-Killer seine Frau Rita (Julie Benz) ermordet hat. Plötzlich liegt sein gesamtes bürgerliches Leben, das er sich gemeinsam mit Rita aufgebaut hat, in Trümmern.

Die vierte Staffel zeigte RTL II im vergangenen Jahr nach langer Wartezeit noch als Eventprogrammierung innerhalb eines Wochenendes. Im deutschen Pay-TV war die siebte Staffel ab Juni 2013 bei Sky Atlantic HD zu sehen. Zur gleichen Zeit strahlte Showtime in den USA die finale Season 8 aus.

Obwohl die Quoten bis zum Schluss sehr gut waren, hatten die Macher erkannt, dass es immer schwieriger wurde, das inhaltliche Niveau zu halten. Die Serie endete im September 2013 mit einem umstrittenen Finale (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare