Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Spieltag: Nickelodeon schaltet wieder sein Programm ab

von Glenn Riedmeier in News national
(21.05.2015, 11.36 Uhr)
Kinder sollen spielen gehen
Nickelodeon
Spieltag: Nickelodeon schaltet wieder sein Programm ab/Nickelodeon

Inzwischen hat es schon Tradition: Einmal im Jahr möchte der Kindersender Nickelodeon seine jungen Zuschauer auffordern, die Flimmerkiste abzuschalten und stattdessen draußen spielen zu gehen und Freunde zu treffen. Der Kanal schaltet im Rahmen dieser Aktion für einige Stunden sein Programm ab und zeigt nur noch Schwarzbild.

Nach dem Vorbild des amerikanischen "Day of Play" wurde der "Spieltag" in Deutschland 2010 eingeführt. Damals verzichtete Nickelodeon sogar einen ganzen Tag lang auf sein Programm. Ganz so mutig ist man inzwischen nicht mehr und beschränkt die Aktion lediglich auf eine Zeitspanne von vier Stunden. Am 19. Juni zeigt Nickelodeon von 13.00 bis 17.00 Uhr Schwarzbild und nimmt auch Teile seines Internetangebots offline. Ein deutschlandweiter Aufruf lädt außerdem rund 16.000 Grundschulen ein, am 19. Juni ein Nickelodeon "Spieltag"-Schulfest auszurichten.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare