Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich per Mail im "TV-Planer"
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, Watchlist) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek"-Darsteller William Campbell ...

"Star Trek"-Darsteller William Campbell gestorben

01.05.2011, - Ralf Döbele in Vermischtes
Zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen
Bild: Paramount Pictures

Er hatte Gastrollen in zahllosen Fernsehserien, doch "Star Trek"-Fans haben William Campbell besonders ins Herz geschlossen. In der Originalserie war er in zwei bemerkenswerten Rollen zu sehen: als der allmächtige Trelane in "Tödliche Spiele auf Gothos", sowie als Klingone Koloth in der legendären Episode "Kennen Sie Tribbles?". Diese Rolle nahm er fast 30 Jahre später in der "Deep Space Nine"-Folge "Der Blutschwur" wieder auf. Selbst Trelane erwachte noch einmal zum Leben, in dem "Star Trek"-Videospiel "Judgment Rites". Nun ist Campbell am vergangen Donnerstag im kalifornischen Woodland Hills verstorben. Er war 87 Jahre alt.

Geboren wurde Campbell in Newark, New Jersey, am 30. Oktober 1923. Später diente er während des Zweiten Weltkriegs als Navy-Soldat im Pazifik. Seinen ersten Durchbruch im Fernsehen hatte William Campbell 1958 als er eine der Hauptrollen in der Serie "Fernfahrer Melone" erhielt. In dieser Zeit war er auch in Filmen wie "Verrat im Fort Bravo", "Todeszelle 2455" und dem Elvis Presley-Film "Love Me Tender" (dt. "Pulverdampf und heiße Lieder") zu sehen.

Nach den Rollen in "Star Trek" absolvierte er unter anderem Gastauftritte in Kult-Serien wie "Rauchende Colts", "Der Chef" und "Quincy". Seine letzte Fernsehrolle hatte er 1996 in einer Episode von "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen".

Leserkommentare

  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 02.05.2011, 12.34 Uhr:
    Sir HilaryIch kannte ihn vor allem durch seine rolle in dem Western :"Man without a Star" ( Mit stahlharter Faust ) an der seite von Kirk Douglas .... IMDB gibt als Geburtstag den 30 oktober 1926 an Gruß Sir Hilary 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.11 12:36.