Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Discovery": Drei neue Sternenflotten-Offiziere engagiert

von Bernd Krannich in News international
(14.02.2017, 11.54 Uhr)
Maulik Pancholy ("30 Rock") wird Schiffsarzt
CBS Paramount Television
"Star Trek: Discovery": Drei neue Sternenflotten-Offiziere engagiert/CBS Paramount Television

Die Föderation hat in der neuen Serie  "Star Trek: Discovery" drei neue Mitstreiter erhalten, die von Terry Serpico, Maulik Pancholy und Sam Vartholomeos dargestellt werden. Das berichtet Deadline.

"Star Trek: Discovery" spielt in der Zeit knapp zehn Jahre vor  "Raumschiff Enterprise" und handelt nach Vorabinformationen vom damaligen Krieg der Föderation mit den Klingonen (der im Rahmen von "Raumschiff Enterprise" durch die übermächtige Rasse der Organianer durch Zwang beendet wurde, der "Organianische Frieden"). Im Zentrum der Handlung steht einerseits die von Sonequa Martin-Green ( "The Walking Dead") dargestellte Lieutenant Commander Rainsford. Andererseits dreht sich die Handlung um das Raumschiff Discovery, das der Serie ihren Namen gibt.

Einstweilen wird für die meisten Figuren, die der Föderation zugeordnet werden, allerdings das Raumschiff Shenzhou als aktuelle Dienststelle angegeben.

Maulik Pancholy, der Serienfans aus als  "30 Rock" als Jack Donaghys Sekretär oder aus längeren Rollen bei bei  "Alex und Whitney - Sex ohne Ehe" und  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" bekannt sein kann, porträtiert den obersten Arzt der Shenzhou, Dr. Nambue. Der recht unbekannte Sam Vartholomeos übernimmt die Rolle des Fähnrichs Connor, eines Nachwuchsoffiziers der Sternenflottenakademie, der auf der Shenzhou im Rahmen seiner Ausbildung erste praktische Erfahrungen sammeln soll.

Terry Serpico, in den USA vor allem durch seine in mehr als 100 Folgen der Serie  "Army Wives" dargestellte Rolle als Frank Sherwood bekannt, hat den Part als Admiral Anderson erhalten, der laut Charakterbeschreibung ein "hochrangiges Mitglied von Star Fleet" ist.

Vorab als Darsteller verpflichtet worden waren: Doug Jones als Wissenschaftsoffizier Lt. Saru; Anthony Rapp als Wissenschaftsoffizier Staments; James Frain als Sarek, Spocks Vater, der hier noch als vulkanischer Astrophysiker wirkt; Shazad Latif, Chris Obi und Mary Chieffo als die drei klingonischen Figuren Kol, T'Kuvma und L'Rell (TV Wunschliste berichtete).

Als Showrunner fungieren Gretchen J. Berg und Aaron Harberts. Entwickelt wurde das Konzept von "Star Trek: Discovery" von Bryan Fuller und Alex Kurtzman. Als Executive Producers sind außerdem Nicholas Meyer ("Star Trek II - Der Zorn des Khan") und Eugene 'Rod' Roddenberry an dem Projekt beteiligt.

"Star Trek Discovery" wird im Verlauf des Jahres bei CBS seine Premiere haben, woraufhin die Serie in den USA zum On-Demand-Angebot CBS All Access wechselt. In Deutschland und dem Rest der Welt hat sich Netflix die Rechte gesichert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare