Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Discovery": Start erneut verschoben

von Ralf Döbele in News international
(18.01.2017, 20.36 Uhr)
"Gotham"-Veteran James Frain als Sarek verpflichtet
YouTube/CBS
"Star Trek: Discovery": Start erneut verschoben/YouTube/CBS

Einmal mehr werden sich Trekkies weltweit in Geduld üben müssen. Zwar beginnt am kommenden Dienstag im kanadischen Toronto die Produktion von  "Star Trek: Discovery", doch der Termin der Veröffentlichung der neuen Serie wurde noch einmal verschoben. Ursprünglich hätte der jüngste Ableger des Franchise im Mai 2017 beim Video on Demand-Dienst CBS All Access an den Start gehen sollen. Ein Ersatztermin wurde zunächst nicht genannt.

CBS Television Studios äußerte sich in dem folgenden Statement zur erneuten Verzögerung bei "Star Trek: Discovery": "Die Produktion beginnt in der kommenden Woche. Wir lieben die Besetzung, die Drehbücher und wir freuen uns sehr über die Welt, die von den Produzenten geschaffen wurde. Dies ist ein ambitioniertes Projekt. Wir bleiben flexibel beim Starttermin und warten ab, bis es am besten für die Serie ist. Wir haben von Anfang an gesagt, dass es wichtiger ist, dies richtig zu machen, als es schnell zu machen. Durch CBS All Access gibt es eine größere Flexibilität, durch die wir nicht an Premieren zu bestimmten Zeiten der TV-Season gebunden sind".

Eine positivere Neuigkeit gibt es im Bezug auf "Star Trek: Discovery" aber dennoch. Laut Entertainment Weekly wird die Figur von Spocks Vater Sarek in der neuen Serie mit dabei sein. Verkörpert wird er hier von James Frain, bekannt als Theo Galavan aus  "Gotham" und als Thomas Cromwell aus  "Die Tudors". In der  Originalserie, mehreren Filmen und in  "Star Trek: The Next Generation" wurde Sarek vom 1996 verstorbenen Mark Lenard verkörpert. Im "Star Trek"-Film von J.J. Abrams aus dem Jahr 2009 ging die Rolle an Ben Cross.

Dies ist bereits die zweite Terminänderung für "Star Trek: Discovery", das ursprünglich einmal im Januar 2017 hätte starten sollen. Zuletzt hatte die Serie auch ihren bisherigen Showrunner Bryan Fuller verloren (TV Wunschliste berichtete). Laut Informationen von Entertainment Weekly soll die Produktion unter seinen Nachfolgern Gretchen J. Berg und Aaron Harberts jedoch reibungslos laufen. Zuletzt hatten die Verantwortlichen  "The Walking Dead"-Star Sonequa Martin-Green als Hauptdarstellerin verpflichtet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ahmarth schrieb am 21.01.2017, 00.13 Uhr:
    Damit dürfte endgültig klar sein: das wird nix. Traurig, aber wahr.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 19.01.2017, 04.41 Uhr:
    Born to fail! Es ist unglaublich wie mies CBS Star Trek behandelt. Die hatten ewig Zeit das ordentlich vorzubereiten, aber haben nix geschafft. Dann springt denen auch noch Bryan Fuller ab, der IMMER gesagt hat, dass er nichts lieber machen wuerde als eine Star Trek Serie lange bevor er ueberhaupt in der Position zu war. Ich kann echt nur hoffen, dass sie es irgendwie hinbekommen, bezweifle es aber immer mehr. Traurig und eine Schande.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 19.01.2017, 08.24 Uhr:
    invwar schrieb:
    Born to fail! Es ist unglaublich wie mies CBS Star
    Trek behandelt. Die hatten ewig Zeit das
    ordentlich vorzubereiten, aber haben nix
    geschafft. Dann springt denen auch noch Bryan
    Fuller ab, der IMMER gesagt hat, dass er nichts
    lieber machen wuerde als eine Star Trek Serie
    lange bevor er ueberhaupt in der Position zu war.
    Ich kann echt nur hoffen, dass sie es irgendwie
    hinbekommen, bezweifle es aber immer mehr. Traurig
    und eine Schande.

    CBS behandelt Star Trek nicht mies, im Gegenteil! Die ursprüngliche Verschiebung kam daher das Bryan Fuller gleichzeitig an "American Gods" arbeitete und schlicht und einfach nicht genug Zeit hatte, da kam CBS sowohl ihm als auch der Serie entgegen. Das er letztendlich komplett absprang liegt daran das er, entgegen früherer Ausagen, eben doch etwas gefunden hat was er lieber macht als Star Trek, nämlich American Gods!
    Die jetzige Verschiebung sehe ich als positiv, die Aussage "wir machen es lieber richtig, als schnell" ist doch super! Wie viele Projekte leiden darumter, das sie zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein müssen, komme was wolle?
    Die Dreharbeiten beginnen nächste Woche und bis Mai ist schlicht und einfach kaum Zeit für die komplette Postproduktion und gerade die ist für so eine Serie sehr aufwändig.
    Nenne doch bitte mal ein konkretes Beispiel, an welchem Punkt hat CBS Star Trek Discovery mies behandelt?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.01.2017, 12.30 Uhr:
    Dustin schrieb:

    Die jetzige Verschiebung sehe ich als positiv, die
    Aussage "wir machen es lieber richtig, als
    schnell" ist doch super!
    Sehe ich auch so.
    Dennoch bleibe ich skeptisch. Zuviel hat Abrams' Trek bei mir zerstört.
    Die gecastete Hauptdarstellerin ist mir bei TWD auch eher als bestenfalls durchschnittliche Aktrice aufgefallen.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 19.01.2017, 16.28 Uhr:
    Natürlich sagen die das so, wäre ja nicht Hollywood, wenn das alles Friede, Freude Eierkuchen wäre. Nene, der Fuller ist abgehauen, weil er gesehen hat, dass das nix wird, grade die nochmalige Verschiebung zeigt das. Wäre es wirklich nicht zeikritisch, hätten sie auf Fuller gewartet um allein das PR Desaster zu verhindern. Aber nein, die haben komplett die Kontrolle verloren und wollen nicht im quotenwichtigen Monat Mai (da bekommen die meisten Serien ihr grünes Licht für die nächste Staffel) mit ihrem Produkt starten. Und die nochmalige Verschiebung lässt die Serie eh quasi auf Nach Sommer nahelegen, da die großen US Sender NICHTS im Sommer veröffentlichen. Das wäre äußerst untypisch für CBS, den risikoaversten TV Sender in den USA.
    Hoffnung stirbt zu letzt, wir sehen uns unter den Comments zum ersten Trailer zur Serie.