Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek"-Sequel: Neue Details zur Handlung (Achtung, Spoiler!)

von Ralf Döbele in News international
(02.05.2012, 10.11 Uhr)
Benedict Cumberbatchs Rolle und weiterer Darsteller bestätigt
Chris Pine (r.) und Zachary Quinto (r.) in "Star Trek"
Paramount Pictures
"Star Trek"-Sequel: Neue Details zur Handlung (Achtung, Spoiler!)/Paramount Pictures

Der folgende Artikel enthält wichtige Einzelheiten zu Handlung und Casting des neuen "Star Trek"-Films. Sie wurden gewarnt!

Die Dreharbeiten zum Sequel des erfolgreichen "Star Trek"-Blockbusters von Regiseur J. J. Abrams laufen in diesen Tagen auf Hochtouren. Bislang waren nur wenige Details zur Handlung bekannt. Vor allem die Frage, welchen Bösewicht "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch denn nun verkörpern würde, beschäftigte das Fandom.

Nach einem Bericht von TrekMovie.com steht nun erstmals fest, dass Cumberbatch tatsächlich wie von vielen vermutet in die Haut des vielleicht legendärsten "Star Trek"-Widersachers schlüpfen wird: Khan Noonien Singh, einst in "Star Trek II" und in der Episode "Der schlafende Tiger" verkörpert von Ricardo Montalban.

Eine weitaus größere Überraschung für Trekkies ist die Rückkehr von Leonard Nimoy als Spock Prime. Laut TrekMovie hat der Schauspieler, der 1964 dem grünblütigen Vulkanier erstmals Leben einhauchte, die Arbeit an dem neuen Film bereits beendet. Da sich Nimoy zuletzt sogar von Convention-Auftritten zurückgezogen hatte (wunschliste.de berichtete), dürfte die Freude bei Fans über die Rückkehr vor die "Star Trek"-Kamera umso größer sein.

Schließlich bestätigt der Bericht noch, dass auch die Klingonen im Sequel zu sehen sein werden. Eine Szene mit den Weltraumkriegern war bereits für den ersten Film gedreht worden, wurde später allerdings herausgeschnitten. Dieses Mal soll die Rolle der Klingonen um Einiges wichtiger sein.

Die Dreharbeiten zum "Star Trek"-Sequel werden noch einige Wochen andauern. Starttermin in den US-Kinos ist der 17. Mai 2013.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TomK schrieb am 25.05.2012, 18.29 Uhr:
    Ich bin Fan der ersten Stunde,
    und es ist unverzeihlich, was Mr. Abrams aus Star Trek gemacht hat.
    Trotz dem werde ich den Film im Kino sehen, und auch alle DVDs kaufen.
    Schlechtes Star Trek ist immer noch besser als gar keins.
    Es kann ja nur besser werden...
  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 03.05.2012, 23.39 Uhr:
    Freu mich drauf!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 03.05.2012, 00.24 Uhr:
    Bei mir herrscht immer noch Abrams Trek Phobie.
    Davon abgesehen wurden in einem anderen Forum Neuigkeiten mit den Worten "3 Riesenspoiler" in einem ähnlichen Thread angekündigt.
    Für mich waren das maximal 2 Spoilerchen und ein Halbspoiler.
    1.
    Spock/Nimoy ist wieder dabei - das wundert mich irgendwie so überhaupt garnicht ....
    2.
    Ach, ganz was Neues - ein Bösewicht taucht auf! Und nicht nur das, es ist Khan himself.
    Naja, abgesehen davon, daß ich dem Thema Khan nie besonders viel abgewinnen konnte, Montalban hin und her, ist das schon wieder die erste Klatsche mit dem Logikschläger - warum, ratet mal.
    3.
    Die Klingonen tauchen auf - in der Timeline (egal, welche) ist das wirtklich mal was Neues, angesichts der Zeit werden sie wohl etwas wilder sein als bekannt. Nett, aber auch nicht der Brüller.

    Ich bedaure immer mehr, daß Star Trek zu Abrams Trek "verkommt" - abgesehen von dem lieblosen Handling mit der Sache an sich befürchte ich noch mehr Logiklöcher; wer weiß, womöglich haben wir mit Enterprise Movie 20 auch einen neuen Picard. Und selbst dann werden sich sicher noch Fans finden ...
    Star Trek hätte so viel Potential gehabt ... schade drum.
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 03.05.2012, 13.34 Uhr:
    LouZipher schrieb:

    2.
    Ach, ganz was Neues - ein Bösewicht taucht auf!
    Und nicht nur das, es ist Khan himself.
    Naja, abgesehen davon, daß ich dem Thema Khan nie
    besonders viel abgewinnen konnte, Montalban hin
    und her, ist das schon wieder die erste Klatsche
    mit dem Logikschläger - warum, ratet mal.

    Warum sollte es denn nicht logisch sein, dass Khan auftaucht?
    Btw, ich fand Montalban als Khan klasse.
  • ngt8c schrieb via tvforen.de am 03.05.2012, 18.31 Uhr:
    Du musst bei ST10 Nemesis einen Schnitt machen. Die neuen ST-Filme spielen in einer alternativen Zeitlinie, aus diesem Grund funktionieren die Logiklöcher. Ich hoffe inständig, das bei dem neuen ST-Film das Produkt-Placement unterbleibt. Ich fand es grausig, das dort ein Nokia-Autotelefon benutzt wurde...... Das gehört auf keinen Fall in einen ST-Film....
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 02.05.2012, 21.48 Uhr:
    Mit Spoilern habe ich für mich generell kein Problem.
    Und in diesem Fall... mit den Vorab-Infos, die ich jetzt hier bekommen habe... freue ich mich nur noch mehr darauf, den Film sehen zu dürfen!!!