Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starz steigt zur Nummer zwei unter den US-Pay-TV-Sendern auf

von Bernd Krannich in Mediennews
(30.03.2015, 13.30 Uhr)
"Outlander"-Sender schiebt sich vor Showtime
Starz
Starz steigt zur Nummer zwei unter den US-Pay-TV-Sendern auf/Starz

Im Schatten des amerikanischen Pay-TV-Primus HBO hat es eine Rangfolgenverschiebung in den Abonnentenzahlen gegeben. In den Eigenauskünften der amerikanischen Pay-TV-Sender liegt im Jahresabschluss 2014 Starz wieder vor Showtime. HBO hat dabei weiterhin mit 31,4 Millionen Abonnenten die Nase vorne. In gehörigem Abstand dahinter hat sich jedoch Starz mit 23,3 Millionen vor Showtime mit seinen 22,8 Millionen Kunden geschoben.

Laut Deadline Hollywood war das zuletzt 2008 der Fall. Damals musste Starz im folgenden Jahr einen deutlichen Abonnentenschwund hinnehmen, der 2010 mit der ersten Dramaserieneigenproduktion ( "Spartacus") und der Verpflichtung des ehemaligen HBO-Chefs Chris Albrecht wieder in ein Abonnentenwachstum umschwang. Showtime hingegen hat seit Jahren ein leichtes Abonnentenwachstum zu verzeichnen. Vierter im Bunde der Pay-TV-Sender ist das im Oktober 2009 gestartete Epix mit um die 10 Millionen Abonnenten.

Neben diesen bisher ausschließlich über die Sendernetze der amerikanischen Netzbetreiber vertriebenen Premium-Sendern buhlen auch noch die Streaming-Angebote etwa von Netflix oder Amazon Prime Instant Video um die US-Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare